• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Plose

Sieht recht gut aus zur Zeit auf der Plose. Ganz oben bisschen abgeweht, das ist aber aktuell wohl überall so. Ansonsten passts meiner Meinung nach, man kommt steinfrei runter.. :)

Besonders die Waldabfahrten sind aktuell super zum fahren.

Grüße
Manu

Danke Dir.

Wir waren jetzt doch nicht mehr auf der Plose, sind am Montagabend wieder heim, zu kalt oben mit dem fiesen Wind, um noch einen vierten Tag Ski zu fahren ;-).

Gibt's was Neues zu berichten, vielleicht von Manu oder Petracarola?

Bin am WE jetzt doch schon im Jochtal, vielleicht Montag dann Plose?

Hallo, bin gerade aus Brixen heimgekommen, wo ich drei tolle Skitage auf der Plose verbracht habe. Hier ein kurzer Bericht:

Wetter: Am Montag Schneefall und starker Wind, Gestern und Vorgestern "Kaiserwetter", oben bis 4 Grad, an der Talstation nachmittags 14°C!

Anlagen: alle geöffnet.

Pisten: alle bis auf die Pisten unter der 3SB Cai und den Steilhang über der Trametsch geöffnet.
Alle Pisten waren in gutem Zustand, apere Stellen die Ausnahme. Die Trametsch war vormittags extrem gut zu fahren, nachmittags war sie an vielen Stellen bucklig und vereist.
Neben den Pisten liegt seit gestern an vielen Stellen praktisch kein Schnee mehr, also ist die Plose im Moment nichts für Freerider.

Wartezeiten: An der 6EUB max. 2-3 Minuten, an der 4KSB Schönboden auch mal um die 5 Minuten. An der Palmschossbahn bin ich morgens mal 10Min gestanden, nachmittags ist fast niemand da gewesen. Auf den Pisten war viel los, besonders an der Schönbodenbahn und an der 6KSB Rossalm, wo ein Teil der Piste für Renntrainings gesperrt war.

Mir hat's an der Plose sehr gut gefallen! Ich empfehle aber dringend, früh aufzustehen.

Hier noch ein paar Bilder:

5jl99biw.jpg

so sah es morgens an der Rossalmbahn aus...

l8bav6ap.jpg

...und so an der Trametsch

i4idenea.jpg

An der Palmschossbahn sah es nach Frühling aus

g6awu24z.jpg

Die Piste an der Palmschossbahn war aber noch gut befahrbar.

Ich hoffe, das hat Dir weitergeholfen!

Super! Vielen Dank für den aktuellen Bericht.

Ich kann mich nur anschliessen, wir waren Faschingsdienstag auf der Plose. Pisten sehr gut, neben der Piste wenig Schnee. Die Trametschabfahrt um 9.00 Uhr früh genial, aber auch am Nachmittag noch fahrbar. Die Palmschossabfahrt Piste Nr. 4 hat uns auch sehr gut gefallen, den ganzen Tag kaum Wartezeiten und geniales Wetter. Bis heute Sonnenschein und kaum über den Brenner nur Regen und Nebel.

Südtirol wir kommen wieder!

Gruß
Petra

Zurück
Oben