MichiMedi schrieb:Darüber hinaus sei ein rechtliches Grundprinzip erwähnt: "Nulla poena sine lege" Alles was nicht verboten ist ist erlaub, wie man es umschreiben könnte.
Ich hoffe mal, das meinst du nicht ernst?
Gruß!
der Joe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
MichiMedi schrieb:Darüber hinaus sei ein rechtliches Grundprinzip erwähnt: "Nulla poena sine lege" Alles was nicht verboten ist ist erlaub, wie man es umschreiben könnte.
Pancho schrieb:MichiMedi, gewohnt mitteilungsstark und ahnungslos...

Difficile est saturam non scribere.MichiMedi schrieb:Darüber hinaus sei ein rechtliches Grundprinzip erwähnt: "Nulla poena sine lege": Alles was nicht per Gesetz verboten ist, ist erlaubt, wie man es umschreiben könnte.
In Livigno gibts einige Pisten mit 20km/h-Schildern (blaue), Südtirol wüsste ich jetzt nichtalbe-fr schrieb:was mich stutzig macht, ist die " zu hohe Geschwindigkeit" - haben sie in Südtirol jetzt Tempolimits aufgestellt und stehen dann mit der Radarpistole auf der Piste?
Laut dem verlinkten Südtiroler Skipistengesetz gibt es so etwas wie "nicht angepasste Geschwindigkeit" (siehe Artikel 18, z.B. Nebel, Überfüllung, Engstellen...). Das ist wie im deutschen Autoverkehr dann wohl erst einmal die Einschätzung des italienischen Exekutivbeamten ob das angepasst war oder nicht. Eine formelle Geschwindigkeitsbegrenzungsmöglichkeit habe ich dort auf die Schnelle nicht gefunden, aber der Artikel 18 fordert ganz klar an Rahmenbedingungen angepasste Verhaltensweise. Mit einem guten Anwalt kann man das vor Gericht sicher wegdiskutiert bekommen, aber ob sich der Aufwand dafür lohnt?siri schrieb:In Livigno gibts einige Pisten mit 20km/h-Schildern (blaue), Südtirol wüsste ich jetzt nichtalbe-fr schrieb:was mich stutzig macht, ist die " zu hohe Geschwindigkeit" - haben sie in Südtirol jetzt Tempolimits aufgestellt und stehen dann mit der Radarpistole auf der Piste?
Genau das ist Dein Problem...MichiMedi schrieb:bei der ich klar recht hatte,
https://skiwhitefish.com/slow-areas/ski-chrigel schrieb:Genau das ist Dein Problem...MichiMedi schrieb:bei der ich klar recht hatte,
In Frankreich wurde ich übrigens auch schon mal vom Pistendienst, der mit Laserpistolen ausgerüstet war, angehalten und zurecht gewiesen.
Einem Kollege von mir wurde in den USA der Skipass entzogen wegen mehrfachem zu schnellen Fahren.
Und in Italien wissen wir ja bereits, dass die Kompetenzen der Polizia / Carabinieri weitergehend sind: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5201085#p5201085
Was können die anderen User dafür, dass du hier eine derartiges Satireprofil erschaffen hast?MichiMedi schrieb:wird jetzt die Rechtsstaatlichkeit wieder als Satire verspottet.
Nicht wissen schützt vor Strafe nicht. Du kannst auch mit dem Fahrrad (ohne Tacho) in einer 20er oder 30er-Zone zu schnell unterwegs sein und gebüsst werden...Pancho schrieb:Leider verfügen meine Bretter über keinen Tachometer. Woher soll ich also zu jedem Zeitpunkt wissen, wie schnell ich bin und ob ich zu schnell bin...?![]()
MichiMedi schrieb:Und vor allem was soll denn zu schnelles fahren sein? Für was geh ich denn zum Skifahren? Um langsam auf dem Idioten Hügel zu fahren?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen