• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Predigtstuhl 16.12.07

Hallo
Ich war Gestern mal am Predigtsuhl den Probebetrieb testen. Um es kurz zusammenzufassen: Einfach Geil. Die Pisten waren zwar schon zerfahren (Nicht präpariert) Aber es war ganz lustig zu fahren oder man hat sich im Wald Tiefschnee gesucht. Auch der Aufstieg mit Fellen auf den Hochschlegel hat sich rentiert. Der knietiefe Pulverschnee war einfach geil zum fahren.

Plus:
+ Der geile Tiefschnee
+ Freundliches Liftpersonal
+ Der ESL (schön gemütlich)
+ Das Super Wetter (Wurde leider zum Nachmittag hin aber immer Nebliger)
+ Familliäre Atmosphäre

Minus:
- Die Gondel fuhr trotz mehr als 25 Leuten erst zur festgelegten Zeit
- Hochschlegellift fehlt irgendwie da er die beste Abfahrt des Gebiets erschliesst (Andererseits: Kein Lift > Mehr Powder für mich)

Trotz der Minuspunktegibts von mir
:D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D
Fazit: Wer kleine familiäre Gebiete zum Tiefschneefahren sucht wird sich hier bestens wohl fühlen. Skifahrer die auf Brettlebene Autobahnen stehen rate ich aber von einem Besuch ab.

Bilder kommen später nach

MfG: Stefan

P.S. Ja es geht wirklich. Man kann sich einen ganzen Tag am Predigtstuhl vergnügen.

Kann ich mir nicht vorstellen, denn ohne den 2. ESL macht das ganze Gebiet ja kaum Spass...

Aber zumindest Schnee hatten sie dieses Jahr genug...

Oh - ich hab die ganze Zeit über auf die Bilder gewartet ... muss ich wohl verpasst haben, dass die im Jänner schon gepostet wurden.... :(

Das Dumme ist halt, dass es keinen Schneebericht gab - und wenn ich im Internet nicht nachsehen kann, ob nun am Wochenende der ESL läuft oder nicht, fahr ich halt erst gar nicht hin.

So nun ein paar Worte von meiner Seite. Sichere Angaben wie die Saison verlaufen ist kann ich leider nicht machen. Evtl. steht mal etwas auf der Homepage oder in der Presse. Evtl. könnte auch unser Dresdner an Infos kommen.

Ich selbst war drei mal auf dem Predigtstuhl zum Skifahren. An allen drei Tagen gab es herrliche Bedingungen, wie es an anderen Tagen war weiß ich nicht. Ich wage aber zu bezweifeln, dass es wirklich gut gegangen wäre, da es ja ein Tiefschneegebiet ist und mit den zwischenzeitlichen Föhneinbrüchen :? Wie gesagt nur Spekulation, bin mir aber ziemlich sicher. Aber es wäre warscheinlich besser gewesen an Tagen an denen die unpräparierte Piste unbefahrbar gewesen wäre mal mit der Raupe drüberzufahren.

Aber zumindest Schnee hatten sie dieses Jahr genug...
^^Wie gesagt. Meiner Meinung warens nicht allzuviele gute Tage.

Das Dumme ist halt, dass es keinen Schneebericht gab - und wenn ich im Internet nicht nachsehen kann, ob nun am Wochenende der ESL läuft oder nicht, fahr ich halt erst gar nicht hin.
^^Auch ein Negativpunkt. Ein Schneebericht im Internet, oder ein Erscheinen im Schneebericht der Tageszeitung hätte sich sicherlich positiv ausgewirkt, so musste man halt immer anrufen. Desweiteren wurde auch sehr wenig Werbung gemacht. Nur einmal zu Beginn der Saison in der Zeitung und eben auf der Homepage.

denn ohne den 2. ESL macht das ganze Gebiet ja kaum Spass...
^^Das größte Manko. Das Gebiet macht zwar ohne den zweiten ESL auch ausreichend Spass, aber mit dem zweiten würde halt die anspruchsvollste Abfahrt erschlossen und das Gebiet um ein gutes Stück attraktiver.

Mein Fazit:
Trotz allem waren die drei Tage, die ich auf dem Predigtstuhl verbracht habe sehr schön und wären wenn es die Schneelage zugelassen hätte auch mehr geworden. Auch Skifahrerisch nicht zu verachten, hier kommt man auch als guter Skifahrer auf seine Kosten. Die Idee mit dem Tiefschneegebiet finde ich sehr gut, so etwas findet man sonst weit und breit nicht. Das Personal war ebenfalls immer freundlich, so etwas findet man in größeren Skigebieten selten. Alles in allem ein gemütliches Gebiet, dass seinen Preis mehr als wert ist.
Wir werden sehen wie es nächste Saison weitergeht. Hoffentlich mit dem dritten Lift und mehr Skitagen. :D

Ach, jetzt am Saisonende ist's drin? Habens das den ganzen Winter über versehentlich ausgeblendet?

Weiß zufällig jemand, wann der letzte Skibetriebstag heuer war? So dass man sich für nächstes Jahr in etwa danach richten kann..

bkk schrieb:
http://schneebericht.berchtesgaden.de/bglt.cfm?uuid=C3F2AFD396FB496E9A4BD8F6D8FCD1B1&frm_show=ALLES gibt es einen ausführlichen Schneebericht für alle Gebiete im Berchtesgadener Land - jetzt auch für Predigtstuhl und Golling in Bad Reichenhall :wink:
Ist definitiv erst seit kurzem drin. War vor ungefähr einem Monat noch nicht so oder ich bin komplett blind. Dann wirds hoffentlich in der nächsten Saison weitergehen wenns jetzt reingetan worden is.

hoffentlich wird dies kommende Saison stets aktualisiert...
Wäre wirklich enorm hilfreich.

Weiß zufällig jemand, wann der letzte Skibetriebstag heuer war? So dass man sich für nächstes Jahr in etwa danach richten kann..
Ich war das letzte mal am 10.2.08. Dürfte aber um Ostern herum auch nochmal gegangen sein. Weiß ich aber nicht definitiv.
In normalen Winter gehts immer so bis Ostern.

Zurück
Oben