Zu den Preisen in den Unterkünften kann ich leider wenig sagen, weil ich in einer dreiviertel Stunde in allen möglich Skigebieten in Tirol und Bayern bin, dafür aber vielleicht zu den Skipässen. Hier hab ich mal ein paar Beispiel rausgepickt, von billig

teuer, immer EW ein tag:
1. Oberaudorf-Hocheck 18,90 €
Immerhin eine kuppelbare Anlage, drei kurze Schlepper, also ideal für Anfänger und Familien, und auch mal für "zwischendurch". Preis-Leistung stimmt für mich hier total.
2. Spitzingsee 25,00 €
Immerhin inzwischen drei lange, kuppelbare Anlagen, schöne Pisten, auch hier stimmt für mich Preis-Leistung total. Sogar etwas anspruchsvollere Skifahrer finden was.
3. St. Johann 32,00 €
Dann mal ein Gegenbeispiel: Auch nur drei lange, kuppelbare Anlagen, dafür aber um 7 Euro teurer! Auch sonst nur alte Schlepper und lahme Lifte! Für mich sind 32,00 € woanders besser angelegt!...
4. Obertauern 34,50 €
... nämlich zum Beispiel hier: Schneesicher, lifttechnische gesehen einfach nur top. Gams2 für anspruchsvollere, flache Hänge für Anfänger und evtl. Familien. Für mich stimmt das preis-/Leistungsverhältnis.
5. SkiWelt 34,50 €
Genauso teuer/billig, wie man will, die SkiWelt, von verschiedenen orten gut zu erreichen, und wahnsinnig groß. Lifttechnisch hat sich vor allem in Ellmau/Scheffau total viel getan [siehe Köglbahn, (Kummerer)Almbahn, Tanboden, ...]. Was mir allerdings auffällt: wenn die so weiter machen mit den Preissteigerungen von 1,50 € pro jahr, zählt für mich auch dieses Gebiet schön langsam zu den etwas teurern ...
6. Saalbach-Hinterglemm 37,50 €
Hier sinds schon wieder drei Euro mehr! Wir kommen den 40 entgegen! Das kann sich aber auch hier lohnen. Bis auf Bernkogel-Gebiet top Anlagen und auch ansonsten ein tolles gebiet, das vor allem durch die Verbindung mit Leogang die Anfahrt um einiges leichter macht. Aber 37,50 € sind ja schon eine Menge ...
7. Ischgl 40,50 €
Hier war ich leider noch nie, und kann deshalb das Gebiet/Pisten ansich nicht beurteilen. - Was ich aber auf jeden Fall feststellen kann, dass es auch hier nochmals 3 Euro teurer sind! Für den selben preis kann ich also 2,5 tage in Oberaudorf oder zwei Tage am Sudelfeld verbringen ...
Wie schon ein paarmal erwähnt. Die Alpen sind groß, ich glaube mit der richtigen Urlaubsplanung kann man eine Menge Geld sparen oder auch richtig anlegen. Vergleichen lohnt sich einfach.... Bestimmt findet jeder genau das, was er sucht