• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Prinoth Bison

Ja PB 300 POLAR hat schon recht der erste ist ein Prinoth BISON Und der dritte ist ein BR 2000 man kann es auch gut unterscheiden,an den drei runden Scheinwerfern vorne oben auf der kabine bei dem Bison!
Der BR 2000 hat die Scheinwerfer zwar auch oben aber breite und oberhalb der Scheibe im Führerhaus eingelassen, bei dem Bison sind sie in einer Plastikhutze auf dem Führerhaus eingebaut.

Wie schwer und wie breit ist denn der Bison,und wird er auch wieder mit einer Schlägelfräse angeboten?
Gibt es auch eine einführungstour wie bei der 600 er PB?

ich hab da mal ne frage:

wurde der prinoth bison nicht von prinoth UND bombardier gebaut??weil Leitner(prinoth) bombardier gekauft hat!!??odr hab ich da falsch infos??? :oops:

Also Prinoth hat für den EU-Raum den Service für alle Bombardiermaschinen übernommen. Durch den nuen Vertrag mit Camoplast (hat die Raupensparte von baombardier übernommen) wurde der Bison entwickelt. Er ist im Prinzip ein Br350 im Prinoth gewand und auf die EU Normen abgestimmt.

ja!!ich war letzte woche in st. moritz-corviglia(smbb)bei meinen vater,weil der dort arbeitet und dort habe ich den bison -katalog gesehen!!! :P

Gibt es denn keine einführungstour für den Bison?(Wie bei PB 600)
Wenn ja, wann und wo ist die veranstaltung?

derzeit hat die Bergbahn St. Johann/Tirol einen Bison als Testmaschine für 4 Tage.
Weiß leider nicht mehr dazu.

@Raupendoc,
stell doch mal ein paar Bilder von der Maschine rein, damit sich hier die User ein Bild davon machen können!
Da wären sicher alle hoch erfreut!

@ Seilbahner

Ich würde hier gern die Bilder vom Bison die ich geschossen habe reinstellen, aber ich vermute es ist der Firma Prinoth noch nicht recht, tut mir leid!

Raupendoktor:Hast du in der zwischen zeit mal etwas gehört von einer Windenversion.
Jetzt möchte ich noch dich fragen als spezialist was haltest du vom PB600

Ob eine Windenversion gebaut wird ist noch nicht klar.
Leider kann ich mich zum PB600 nicht äussern, da ich weder mal mit einem gefahren bin, und leider auch noch keinen aus der nähe gesehen habe, aber ich glaub im großen und ganzen ist man sehr zufrieden damit, das einzige was ich gehört habe, das die fräse nicht das beste sein soll, aber wie gesagt, das wurde mir nur erzählt.

@ Raupendoc,
passt schon, ich war jetzt 2 Tage in Südtirol beim Skifahren und in Corvare haben sie 3 Testmaschinen gehabt, die habe ich mir ausführlich zur Brust genommen.

Zurück
Oben