• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Prinoth Bison

Ich habe mir die Maschine sehr ausführlich von einem Prinoth verkäufer zeigen lassen, aber habe meinen Fotoapparat nicht dabeigehabt.

Gefahren bin ich nicht, da meine Frau dabei war und ich es nicht übertreiben wollte, da wir ja zum Skifahren da waren.
Aber wir bekommen evtl. im nächsten Jahr eine Testmaschine auf die Winklmoos wenn ich meinen Boss überrede.
Mal sehen

yes! :wink:
bei den st. moritzer bergbahnen (smbb) haben sie jetzt auch einen prinoth bison zum testen!
sobald ihn mein vater getestet hat sag ich euch, was er zum bison sagt!

Anhänge

• t_18032007_007_352.jpg
    t_18032007_007_352.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 3.858
Irgendwie wirkt der Bison etwas klein?! Der Everest od. Everest Power behaupte ich mal sind grösser. Aber was schlussendlich zählt ist ja die Kraft ;-)
Was ganz Interessant wäre, wäre eine Seilwinde. Ich denke, da würde er viel bulliger aussehen.
Mir persönlich gefallen der Everest und Everest Power vom Design her besser.

@PRINOTHfan: Könntest du das Foto wo man ihn von vorne sieht auch reinstellen?? Sonst mach ich es später.

ja, mir kommt auch vor er ist kleiner!sobald mein vater ihn getestet hat sage ich euch bescheid was er dazu sagt!

@corviglia-fan:nein, muss dich enttäuschen es wird keinen bison anstatt den neuen everest power geben!für mich persönlich ist das auch gut so!

Anhänge

• 18032007_001_140.jpg
    18032007_001_140.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 5.574
Vergangene Woche hatte die Turracherhöhe einen Bison zum Testen !

Anhänge

• PICT0058.JPG
    PICT0058.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 3.887
  • PICT0059.JPG
    PICT0059.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 3.828
diese maschine ist aber nicht das wahre! :?
in corviglia waren sie nicht zufrieden mit dem bison!
da zeigt es dir nix an (keine fräsentife,geschwindigkeit.......) und für die powerfräse ist er auch zu schwach!
schlägt noch ganz dem bombardier br 350 nach.......

Da es bereits einen Thread zum Bison gibt, habe ich die Beiträge aus dem Topic "Bison auf der Turrachhöhe", das sind die drei vor diesem Beitrag, hier angehängt.

So schlecht kann der auch nicht sein und Anzeigen im Fahrerhaus, brauchts die wirklich? Da kann ein richtiger Fahrer sicher auch heute noch eine Superpiste hinlegen. Ich habe jedenfalls nicht nach Anzeigen Pisten präpariert. Die älteren Maschinen hattens auch nicht und wenn einer ohne Anzeigen nicht pistnen kann, dann hat er in meinen Augen den falschen Job!

Edit von Moderator GMD: Wie wäre es mit ein wenig Interpunktion und durchlesen vor dem Abschicken? Würde den Text viel lesbarer machen! OK, ich machs heute mal für dich, aber denk in Zukunft bitte daran. Danke!

ah, dann willst du also sagen dass mein vater/oder auch andere pistenraupenfahrer, die den bison BEREITS GETESTET HABEN die vom bison nicht überzeugt sind ihren job schlecht macht???

Zum Bison kann der PB-Fan bestimmt einiges sagen. Ich will nur kurz die Meinung der Raupenfahrer in einem Ort im Paznauntal wiedergeben. Die Maschine ist nicht ausgereift. hat gute Ansätze, aber die Mängel überwiegen.

Meiner Meinung ist ein Bildschirm schön und gut, wenn dadurch aber die analogen Anzeigen wegfallen, finde ich das nicht so toll. Denn das TFT Display hat nur ein eingeschränkten Sichtbereich - ein analoges Gerät nicht.

Das kommt auf das TFT an. Es gibt heute durchaus Geräte, die haben einen Sichtbereich da kannst du auch keine Analogen Anzeigen mehr ablesen wenn du dich auserhalb befindest. Auserdem ist der Fahrerplatz ja fest, so, dass man eh nicht so einen großen Bereich abdeken muss.

Zurück
Oben