• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Prinoth everest-power

Hi Leute,

Bezüglich der Pistenpräparierungsgeräte bin ich ein absoluter Nubie. Verzeiht mir bitte daher meine komplette unwisentheit.
Dank dieses Forums habe ich in den letzten Monaten aber mal einen Blick auf die Teile geworfen.

In den letzten drei Tagen am Stubaier Gletscher ist mir dann auf unmerkliche Weise ein Wesen aufgefallen.
Die Stubaier setzen ja wohl bisher auf Pistenbullys 300, 400, Polar und co (bitte entschludigt nicht ganz korrekte angaben).
Dazwischen ist aber immer wieder ein Bully rumgerast ... und zwar unabhängig vom Gelände, von der Uhrzeit, vom Gefällle und überhaupt ....
....
.... Das Ding war schnell, wie nichts anderes was ich vorher gesehen habe ...
... es kletterte ohne Seil Hänge hoch wie kein anderer ....
.... er war kurz und breit ....
.... hatte keine merklichen Auspuffrohre und eine stylische Kabine ....
.... und es stand "Everest" auf der kleinen Tür.

Das Teil wurde den ganzen Tag immer wieder dafür verwendet um die Kanonen zu checken und ist wie gesagt rumgerast.
Was war das?

Ja ich wahr im Sommer mahl oben habe mich mit einen Liftboy unterhalten
sie sind mit den Everest Power sehr zufrieden schnell wendig gut steigen und eine sehr größe Flächenleitung ,und die Fräse ist gewaltig sagte er.

Grüße SEBO

Also ich hab am Stubaier die letzten Jahre nur nen Leitwolf rumrasen sehen, der Acker hinterlassen hatte. Bei dem kam die Fräse einfach nicht hinterher.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache: Es ist scheiss egal, welche Maschine man hat. Es kommt drauf an, wie derjenige am Lenkrad damit umgehen kann. In SFL war ich in nem 300er als Beifahrer, und der Teamkamarad fuhr nen Everest Power....Ergebnis der Piste war gleich: Absolut Glatt, fast schon Südtiroler Pistenpräparierung....

Also diese Prinoth pistenraupen sind meiner meinung nach wirklich hässlich und funktionieren nicht richtig.
Ich hab mich auch schon mit vielen menschen unterhalten die der meinung sind.
Formatic Rules!

Der Username sagt schon alles über deinen Favoriten, du brauchst also nicht noch solche Aussagen zu posten. Bitte verzichte in Zukunft auf solche unkonstruktive und nur provozierende Beiträge! Bashing wird hier im Forum nämlich nicht geduldet!

Gruss
GMD, Moderator Technisches

Mal ganz ehrlich, wenn der Prinoth wirklich soooooo schlechte Maschinen bauen würde, dann gäbe es Prinoth schon lange nicht mehr.

@AF hatte es richtig erwähnt es kommt auf den Fahrer an! Endlich jemand der weiss von was er spricht.

Neues Design für Arosa Schweiz

Anhänge

• b6fe950c0f5d67b94d85e112f0514.jpg
    b6fe950c0f5d67b94d85e112f0514.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 3.693
Everest Power Blue von Arosa 8)

Anhänge

• 6a6b8057556e3d9e9d2c87930c66d.jpg
    6a6b8057556e3d9e9d2c87930c66d.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 3.681
@RManniviers

Sollte wohl nicht ein problem darstellen wenn hier mal was aus einem anderen Forum gepostet wird, wenn man sich anschaut was die kollegen aus dem oben genannte französischen Forum so vom alpinforum, pistenraupe und trakkemaskin rüberkopieren, ohne irgedewelche angabe zu machen!

Ich denke bis ein Bild ohne speere in einen Forum ist kann mann
herunterladen und weiter geben auch ohne bewiligung .
Im Frühjahr habe ich die neuen Fotos vom BISON gemacht und erst an den
Tag das er auf den SAM in Frankreich vorgestellt wurde gepostet.
Innerhalb einer halben Woche haben sie die Welt runde gemacht
ich wahr sehr zufrieden immerhin meine Fotos

Grüße SEBO

Oh nein meine Herren, so einfach ist das nicht! Nur weil andere auch kopieren, heisst das noch lange nicht, dass es erlaubt ist. Lest die Medienregeln, damit ihr wisst was hier im Alpinforum gilt!

Seit gestern Nachmitag ist der Everest Power nun endlich in Saas Fee eingetroffen. Der Motorensaund überzeugte mit dem V6 Motor :-D

Die ersten fahreindrücke vom 1. Fahrer hiessen dass er nicht so gut steige. Kann das hier jemand bestätigen:

Folgendes ist anzumerken: Er hat Stahlraupen Standardmässig montiert

Jetzt habt ihr gerademal einen Tag diese Maschine und wollt jetzt schon beurteilen können
wie diese Maschine steigt? Fahrt doch erst mal ein Paar Tage dami filleicht war der Eindruck ja auch eine Täuschung!

ich selber bin noch keinen Meter gefahren. Kann nur das sagen was die welche ihn bereits probiert haben erzählen.

froehnder schrieb:
Jetzt habt ihr gerademal einen Tag diese Maschine und wollt jetzt schon beurteilen können
wie diese Maschine steigt? Fahrt doch erst mal ein Paar Tage dami filleicht war der Eindruck ja auch eine Täuschung!

Hängt an der erfahrung des fahrers ab. Man kann durchaus nach kurzer zeit beurteilen ob eine maschine gut steigt oder nicht. Reine Erfahrungssache. Hören/sagen hilft da nix. Natürlich variieren die Eindrücke von Fahrer zu Fahrer.

Meiner Meinung nach hemmen Stahlketten die Steigfähigkeit schon, da die Maschine schwerer wird und eher zum graben neigt.

Zurück
Oben