• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Projekt: 4-EUB Giggijochbahn, Sölden

Es schneit hier den ganzen Tag :D
Ist das geil.

Die Piste wird präpariert :-)

Aber hier mal zwei Impressionen im Schnee.

Anhänge

• modell_im_schnee1.jpg
    modell_im_schnee1.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 3.404
  • modell_im_schnee2.jpg
    modell_im_schnee2.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 3.404
Also wenn ich auf dem ersten Bild gedanklich die Passagierkubatur mit jener der Türenbreite am zweiten Bild vergleiche, keimt in mir der Gedanke auf ob es wirklich so eine gute Idee war, Deine Gäste in der Kabine mit Weihnachtsbäckerei zu bewirten da ich fürchte, daß die aus dieser zumindest in nächster Zeit nicht mehr rauskommen...:wink: :rofl:

Was glaubst Du, warum er keine Scheiben eingebaut hat!! :lol:

Übrigens, bei der alten Zamangbahn gleichen Bautyps mußte ich wirklich einmal die der Tür gegenüberliegende Scheibe rausreissen, weil der Türmechanismus so defekt war, daß nicht einmal die Notentriegelung via Fußpedal sie öffnen konnte!

Ich habe also die Gondel aufs Bahnhofsgleis geschoben, und dann war erstmal rohe Gewalt fällig!! :lol:

^^ :-o

Außerdem:
Die Leute passen schon durch die Tür.
Die Armstellung ist nur etwas hinderlich. Also muss man sie leicht Seitwärts drehen.

Scheiben kommen wenn ich alle 24 Gondeln fertig habe und ich jemanden gefunden habe der 1mm dünnes Plexiglas, welches man gut verformen kann, im Angebot hat.

Ne. Ist bis jetzt bei einer Prototyp-Kabine geblieben.

Zurück
Oben