• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Quo vadis, Kalender?

Luftseilbahn = Pendelbahn.
Glaub im schweizerischen ist Luftseilbahn mehr verbreitet als Pendelbahn, deshalb die Bezeichnung so. Also keine EUBs.

Kannst ja auch Bilder aus den letzten Jahren nehmen.

ok, dann kuck ich nochmal...

(Wobei, ist ja schon eine eigenartige Definition ("Luft=Pendel").. Die Schwarzeschneid-EUB hat sicher ein größeres Spannfeld und einen höheren Bodenabstand als so manche PB - und ist damit um einiges "luftiger" :-) )

Vielleicht könnte man kurz vor Ende der Fristen noch eine kurze Mitteilung ins News- und Erinnerungstopic setzen. Ich hab's nämlich verpeilt, und ich wage mal zu behaupten ich war nicht der Einzige ;-)
Und bei besagtem Topic habe ich eigentlich extra die eMail-Benachrichtigung aktiviert, um nicht zu verpassen.

(Wenn nicht wär's auch egal, müsste ich mich halt umstellen. Aber früher war's halt immer sehr praktisch wenn man kurz vor Ende der Frist noch ne Mail gekriegt hat).

Ich werde es versuchen! Kann aber dann auch vorkommen, dass die Erinnerung schon 5 Tage vor Ablauf kommt - bin auch nicht immer online...

Schmarrn! Hab das ganz übersehen dieses Mal, irgendwie hat mich das Erinnerungstopic nicht benachrichtigt. @kaldini: wann steigt die nächste Runde?

kaldini schrieb:
Je Monat gibt es 2 Kategorien. Am Anfang (1. bis 15.) des Monats nehme ich mit Freude eure Beiträge per email (Button benützen) entgegen.

Hier, wann welche Kategorie dran ist:
Juni:
Luftseilbahn (incl. Standseilbahn) im Winter
Sesselbahn Winter

Juli:
Pistenraupe
Winterlandschaft

August:
Beschneiung
Gondelbahn im Winter

September:
Schlepplift im Winter
Actionbild incl. Schifahrimpressionen

Oktober:
Sommerlandschaft
Architektur

November:
Pendelbahn im Sommer
Gondelbahn im Sommer
das Titelbild

@kaldini: Kannst du in Zukunft im Erinnerungstopic hinzuschreiben, was im Monat für Bilder dran sind!? Dann muss man nicht jedes mal das ganze wieder neu suchen, denn ich denke, die Liste, wann was dran ist, lernen die wenigsten auswendig :wink: Wäre super :)

...äh, die werden direkt ins topic geschrieben.

gewonnen hat beide male michael meier. jammerschade dass er ncihts mehr schreibt - aber ich kann ihn nur zu gut verstehen!

Find es auch super das man eine Bestätigung erhält wenn die Bilder einwandfrei angekommen sind!
Somit gibt es beim veröffentlichen keine bösen Überraschungen! :biggthumpup:

Bääh.
Ich konnte mein Bild nicht einschicken, weil die Telekom den DSLAM in der Straße am Freitag kaputt gemacht hat und es erst heute fertigbekommen hat ihn zu reparieren. Jetzt ists zu spät. Naja, was solls. Gibt ja noch ein paar Kategorien.

Bääh.
Ich konnte mein Bild nicht einschicken, weil die Telekom den DSLAM in der Straße am Freitag kaputt gemacht hat und es erst heute fertigbekommen hat ihn zu reparieren. Jetzt ists zu spät. Naja, was solls. Gibt ja noch ein paar Kategorien.

Antwortalternative 1: Selber Schuld! Hättest die Bilder gleich am ersten oder zweiten Tag geschickt, wärst Du dabei gewesen! Nicht immer bis zum letzten Tag warten!

Antwortalternative 2: Sollte jemand ähnliches wiederfahren oder er am 15. unterwegs sein (z.B. um noch Bilder zu machen), dann schickt entweder noch am 16. morgens/mittags die Bilder nach (bitte mit einer Begründung, warum die so spät kamen) oder wenn ihr vorher schon wisst, dass das Bild halt nen halben Tag zu spät kommt (wegen noch unterwegs sein) dann sagt mir vorher Bescheid und schickt dann auch die Bilder am 16. vormittags/mittags. Wie ihr seht, schaff ich es eh meist erst am 16. Abends die Bilder hochzuladen, und da kann man die Späteintrudler ja noch mitnehmen (Ausnahme: keine gute Ausrede (pst: ein Bier ausgeben geht auch ;-) )).

Zurück
Oben