• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Radstadt 04/05

max schrieb:
nur sind diese neuen bahnen auch irgendwann nicht mehr neu. und skier entwickeln sich halt mal weiter und passen vielleicht dann wieder nicht in die köcher :?

Dann sind die Bahnen innen groß genug, daß man die Skier mit reinnehmen kann. Aber 50% werdenn dann immer noch Skier haben, die in die Köcher passen. Und 50% Ski und Boards innen sind besser als 100% ;-)

Nebenbei sind die Snowboarder weit in der Minderheit.... und das wird auch so bleiben :)

Snowboarden = Sackhüpfen auf Schnee.. da hast auch die Beine zusammengebunden ,-)

*lol*

Die neuen Skiköcher von CWA z.B. könnte man abschrauben und somit ersetzen.

Außerdem glaube ich nicht das man Skier so breit wie nen Spaten machen wird :P

das mit neuen köchern sind wieder zusatzkosten :wink:

und früher hat man auch nicht geglaubt dass die ski mal so breit werden wie heute :lol:

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Skiköcher so viel kosten.. und haltbarer wie der meiste Rest an einer Gondelbahn sind sie auch :-)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Skiköcher so viel kosten..
Bin auch der Meinung das bei der Anschaffung einer EUB es auf die Dinger echt ned mehr ankommt. Aber wahrscheinlich werden das die Kaufleute anders sehen.

Die fallen schon nicht.

Es sei den es gibt noch mehr dumme Erwachsenen die versuchen Kinderski ca. 50 cm da reinzustecken und merken das die da nicht halten.

Und dann noch den Liftfuzzi anpaulen. Was ist den das für eine blöde Konstruktion blabla.

:roll:

die gibt es auf jeden fall :lol: :lol: und wenn es keine skiköcher gibt gibt auch das problem nicht

bletschntandla schrieb:
Zu den Skiköchern gehört auch ein Liftwart, der die Ski richtet, damit sie nicht runterfallen!

Wenn einer rumsteht, dann steht er sowieso rum, und sicher nicht wegen den Skiköchern - das ist nämlich ganz ganz selten, daß ich da mal einen Liftmeister hand anlegen seh.

Nebenbei, ob der nun die Skier gerade reinsteckt oder die Sitze vom Schnee sauberkehrt ........ ;-)

In der Schweiz hat man intelligent gehandelt und die Skiköcher aufgerüstet:

koecher.jpg

Gesehen an der Habegger-4EUB in Lenzerheide.

Schöne Gondel. *freu*

Die Sitze hätte ich aber besser ausgestattet.

Schöne Gondel. *freu*
in Fiss hinter der neuen Talstation stehen noch drei rum!
Leider paßt die nicht in meinen Kombi, sonst wären es jetzt nur noch zwei.

Stimmt, am Stubaier Gletscher wurden auch an beiden Gondeln im Sommer 2003 die Skiköcher ausgetauscht!

Aber mit Skiköchern ist blöd, weil 1. nicht jede Bahn Köcher für Snowboards hat
Also die neuen Skiköcher und somit die neuen Bahnen sind immer auch für Snowboards!

Und 50% Ski und Boards innen sind besser als 100%
:bindafür:

Nebenbei, ob der nun die Skier gerade reinsteckt oder die Sitze vom Schnee sauberkehrt
Ja eben! Das ist also kein Argument!
Ich bin vollkommen FÜR Skiköcher. Wer dagegen ist, kann seine Ski ja auch trotzdem mit hineinnehmen!

mic schrieb:
...ich sehe das nach wie vor so: Wenn man die Ski und Board draußen läßt verkratzen Scheiben und Gondel selber nie so stark als wenn alles nach innen geschleppt wird....

Die Piz la Ila Bahn in La Villa hat innen extra Führungsschienen in denen eine zweite, austauschbare Scheibe ist. In einer anderen Bahn in den Dolomiten, müßte die Saslong-Bahn in St. Christina gewesen sein, ist innen eine zusätzliche Scheibe mit Klettverschluss angebracht.

Die Scheiben der Schwarzen-Schneid-Bahn sind auch schon zerkratzt. Und die Bahn ist erst die erste Saison in Betrieb. :evil:

Zurück
Oben