• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ram-Brand nicht mehr Admin?

Ich glaube nächstes Mal müssen wir Snowflat mal nach Frankreich lotsen...dann gibt es auch einen Bericht :lach:

Das witzige ist, dass viele, die Berichte fordern, bemängeln, vermissen, ... selber kaum regelmäßig Berichte schreiben. Vielleicht sollten diese Mitglieder mal selbst Berichte schreiben dann sinds auch wieder ein paar mehr und man muss nicht einem regelmäßigen Berichteschreiber nachweinen... . Wie man Berichte findet von dem oder dem ist natürlich subjektiv, deshalb hab ich mich auf das regelmäßig beschränkt. Generell finde ich es auch egal wie einer Berichte schreibt, solange es nicht Werbeberichte oder prahlerische Berichte sind. Es sollte doch den Tag des Berichteschreiber in seiner persönlichen Art wiedergeben, dies sind mir die liebsten Berichte.

starli schrieb:
...
Allerdings - es haben schon einige (mich eingeschlossen) dem AF den Rücken gekehrt und sind trotzdem wieder zurück gekommen.
...
Das wird es immer wieder geben, es werden manche auch ganz verschwinden, dafür andere neu hinzukommen. Das ist auch gut so, dadurch gibt es weniger Stillstand und mehr Leben im Forum!

Skihase schrieb:
David93 schrieb:
War ja klar das es mindestens einer wieder falsch versteht / verstehen will. :roll:

Wenn das eh klar war, hättest du es vielleicht anders formulieren sollen?
Unglaublich, wie hier im Forum so oft Worte auf die Goldwaage gelegt werden, und welche Diskussionen daraus erwachsen.

starli schrieb:
... Was das allgemeine Berichteschreiben angeht kommts mir aber auch so vor, als ob die Berichte aus den TSC-Gebieten heuer eine höhere Gewichtung haben ... Insbesondere aus Frankreich kamen heuer außer von mir ja fast keine Berichte!
Was sind denn TSC-Gebiete? Tirol-Salzburg-Chiemgau?

@Mangel an Frankreich-Berichten: Meine persönlichen (Freizeit-)Lebensumstände führen dazu, dass ich bis auf Weiteres kaum noch ausführliche Frankreich-Berichte schreiben kann, aber dafür eher mal Kurz-Situationsberichte aus einzelnen Sektoren österreichischer Skigebiete. :wink:

Chasseral schrieb:
starli schrieb:
... Was das allgemeine Berichteschreiben angeht kommts mir aber auch so vor, als ob die Berichte aus den TSC-Gebieten heuer eine höhere Gewichtung haben ... Insbesondere aus Frankreich kamen heuer außer von mir ja fast keine Berichte!
Was sind denn TSC-Gebiete? Tirol-Salzburg-Chiemgau?
damit ist wohl eher die Tirol Snow Card gemeint
--> http://www.snowcard.tirol.at/

Liegt aber v.a. daran das die regelmäßigen Berichteschreiber alles Vielskifahrer sind die auf Jahrespässe setzen.Dabei ist die Snowcard wohl sehr beliebt.

Hier im Forum haben praktisch die meisten die oft Berichte schreiben eine Snowcard,respektive werden diese auch in diesen Gebieten fahren und nirgendwo oder nur selten anders.Daher eben diese hohe Berichtdichte aus Tirol, selbst ich überleg manchmal ob es sich lohnt jetzt den 1000. Bericht übers Zillertal zu machen.Aber trotzdem ergeben sich meist unter jedem Bericht Disskussionen,obwohl eigentlich alles ausgetratscht sein müsste.

Außerdem hat jeder Bericht seinen eigenen Styl und somit auch seine eigenen Erfahrungen die er rüberbringt und deshalb bin ich dankbar für jeden Bericht und schreib selbst auch fast immer welche.

Zurück
Oben