• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ram-Brand nicht mehr Admin?

BSpy schrieb:
Eine Anmerkung noch an Dachstein (ich hoffe er liest dies hier)
Ich würde mich freuen wenn du uns weiter an deinem tiefen KnowHow über die infrastrukurellen Veränderungen in den alpenländischen Skigebieten teilhaben lassen könntest.
Deine fundierten Einschätzungen und dein Hintergrundwissen habe ich immer sehr geschätzt.

Da kann ich mich nur anschließen.
Außerdem wäre es sehr schade wenn von Dachstein in Zukunft auch keine Berichte mehr zu lesen wären. Diese waren nämlich eine enorme Bereicherung und in jeder Hinsicht Spitze.

David93 schrieb:
BSpy schrieb:
Eine Anmerkung noch an Dachstein (ich hoffe er liest dies hier)
Ich würde mich freuen wenn du uns weiter an deinem tiefen KnowHow über die infrastrukurellen Veränderungen in den alpenländischen Skigebieten teilhaben lassen könntest.
Deine fundierten Einschätzungen und dein Hintergrundwissen habe ich immer sehr geschätzt.

Da kann ich mich nur anschließen.
Außerdem wäre es sehr schade wenn von Dachstein in Zukunft auch keine Berichte mehr zu lesen wären. Diese waren nämlich eine enorme Bereicherung und in jeder Hinsicht Spitze.

Das kann ich nur 100%ig unterstützen - mit Dachsteins Berichten ist ein ganzes Stück Qualität abhanden gekommen.

jetzt macht mal halblang:

- wo steht denn, dass Dachstein nichts mehr posten will/wird/soll?
- es gibt auch andere sehr gute Berichteschreiber hier, insbesondere snowflat, seine Berichte machen echt Spass zu lesen.
- es wird sich gerade in so Foren oft was an den Belegschaften tun Leute kommen und gehen, so ists nunmal

Ihr tut ja gerade so als ob Dachstein gestorben wäre ... :roll:

Bin da ganz bei Oscar!
Und was Snowflat ganz speziell betrifft - meiner Meinung nach mach er sich hier im Forum bei den Berichten mit Abstand am meisten Mühe und bringt stets super Berichte. Ihm gebührt daher mal ein ganz ganz dickes Lob!!!

Und noch was abschließendes zu den Nachfragen hier: finde ich völlig normal, wenn es auf einmal personell "so einen Schlag tut". Fände es eher abnormal, wenn diesbezüglich gar nichts gekommen wäre und keiner nachgefragt hätte!

Wiede schrieb:
Und noch was abschließendes zu den Nachfragen hier: finde ich völlig normal, wenn es auf einmal personell "so einen Schlag tut". Fände es eher abnormal, wenn diesbezüglich gar nichts gekommen wäre und keiner nachgefragt hätte!
Ums von meiner Seite an dieser Stelle auch abzuschließen sei Wiede noch hinzuzufügen, dass es seitens der Betreiber meines Erachtens auch eine hausgemachte Diskussion war/ist. Die zwischenzeitliche Funkstille hat eben ihren Beitrag zu sog. 'Spekulationen' / 'Verschwörungstheorien' etc. geleistet, dem hätte man von Anfang an entgegenwirken können. Und damit meine ich nicht 2 Minuten nach der ersten Useranfrage, dass man neben dem Forum hoffentlich noch ein Leben hat ist klar.

- wo steht denn, dass Dachstein nichts mehr posten will/wird/soll?
Du musst zwischen den Zeilen lesen, da steht es. :wink: Im Ernst: Ist zwar Spekulation, aber ich habe das ganze Thema hier verfolgt und es ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich das er zurückkommt.

- es gibt auch andere sehr gute Berichteschreiber hier, insbesondere snowflat, seine Berichte machen echt Spass zu lesen.

Natürlich sind snowflats Bericht auf einem Niveau mit denen von Dachstein, das sehe ich genauso. Aber zusammen mit denen von Dachstein gäbe es eben mehr von dieser Qualität im Forum. Gute Berichteschreiber gibt es viele hier, aber die Häufigkeit der Berichte ist eben geringer. Es hat nicht jeder so viele Skitage, was auch verständlich ist.

Von den Leuten welche qualitativ hochwertige Berichte und zugleich eine hohe Anzahl hier posten fällt mir außer Snowflat und vllt. noch 3 anderen (Namen nenn ich keine, sonst gibt das eine ewige Diskussion) nicht mehr viele ein. :naja:

Hach, beinahe wie einst als Michi Meier ging. Man könnte fast ein bisschen nostalgisch werden :D

Ganz schön arrogant, alle anderen Berichteschreiber (außer den paar Tollen) so abzukanzeln. Das motiviert die Leute natürlich sehr, zu schreiben :roll: .

Ich freue mich über jeden (aktuellen) Skigebiets-Bericht, wenn ich mich informieren will, egal, ob gut oder schlecht geschrieben, lang oder kurz, mit oder ohne Fotos!

Skihase schrieb:
Ich freue mich über jeden (aktuellen) Skigebiets-Bericht, wenn ich mich informieren will, egal, ob gut oder schlecht geschrieben, lang oder kurz, mit oder ohne Fotos!

Sehe ich genauso - aber ist es verboten, besonders gute Berichteschreiber einmal löblich zu erwähnen? Die anderen schreiben ja nicht deshalb schlechte Berichte, nur weil Dachstein, snowflat und Co sehr gute schreiben/schrieben.

Natürlich nicht, aber es klingt ein bisschen so, als ob das Forum ohne diese guten Schreiber "tot" wäre...

Skihase schrieb:
Ganz schön arrogant, alle anderen Berichteschreiber (außer den paar Tollen) so abzukanzeln. Das motiviert die Leute natürlich sehr, zu schreiben :roll: .

War ja klar das es mindestens einer wieder falsch versteht / verstehen will. :roll:
Ich hab doch geschrieben, es geht mir rein um Qualität in Verbindung mit häufigkeit. Da gibt es nicht soo viele. Ist aber wie gesagt verständlich und kein Vorwurf. Es hat einfach nicht jeder die Möglichkeit dazu.
Zum besseren Verständnis nochmal ein Zitat meines Beitrages:
Gute Berichteschreiber gibt es viele hier, aber die Häufigkeit der Berichte ist eben geringer.

David93 schrieb:
[

War ja klar das es mindestens einer wieder falsch versteht / verstehen will. :roll:

Wenn das eh klar war, hättest du es vielleicht anders formulieren sollen?

David93 schrieb:
Skihase schrieb:

Ich hab doch geschrieben, es geht mir rein um Qualität in Verbindung mit häufigkeit. Da gibt es nicht soo viele. Ist aber wie gesagt verständlich und kein Vorwurf. Es hat einfach nicht jeder die Möglichkeit dazu.
Zum besseren Verständnis nochmal ein Zitat meines Beitrages:
Gute Berichteschreiber gibt es viele hier, aber die Häufigkeit der Berichte ist eben geringer.

Und häufige Berichte in nicht so guter Qualität? Du verstehst, was ich meine?

Was willst du denn? Hab ich mich etwa beschwert?
Lies den letzten Beitrag von "DerHusumer". Genau darum geht es mir.

Ich freue mich auch über jeden Bericht,und deshalb schreib ich auch immer einen wenn es irgendwie geht.

Wie wärs mal die Top-Berichte und Top-Berichtschreiber der Saison zu küren?

Also ich verstehe die Diskussion hier nicht so wirklich. Wenn man mit halbwegs offenen Augen im Forum dabei war/ist, sieht man doch, wer, wieso, weshalb, warum,...
Klar ist das nicht für jeden immer zu 100% nachzuvollziehen, aber 90 % reichen doch auch, oder? ;)

Aber jetzt stellt euch mal vor, es würde einen Konflikt geben zwischen Forenleitung und einem Mod, würdet ihr wollen, dass dieser hier breitgetreten würde? Müsste man diesen dann vor aller Welt austragen? Ist es das, was ihr wollt? Also manchmal muss man sich schon fragen,...

Es gab ein Statement, welches absolut ausreichend und gut ist. Alle sind noch am Leben- der eine hüpft eben unter Palmen auf Weichen rum und der nächste verdrödelt seine Zeit sonst wo, aber deshalb so nen Aufstand zu machen, hmm.

Hört hört. Endlich mal meine Meinung. Danke.

Che schrieb:
Also ich verstehe die Diskussion hier nicht so wirklich. Wenn man mit halbwegs offenen Augen im Forum dabei war/ist, sieht man doch, wer, wieso, weshalb, warum,...
Da ich gewisse Topics nicht lese, hab ich das wohl verpasst. Mir wäre jedenfalls in letzter Zeit kein aktuelles Streitthema mit Dachstein oder GMD oder sonstwelchen ausgeschiedenen Usern aufgefallen.

Allerdings - es haben schon einige (mich eingeschlossen) dem AF den Rücken gekehrt und sind trotzdem wieder zurück gekommen.

Was das allgemeine Berichteschreiben angeht kommts mir aber auch so vor, als ob die Berichte aus den TSC-Gebieten heuer eine höhere Gewichtung haben ... Insbesondere aus Frankreich kamen heuer außer von mir ja fast keine Berichte!

Ich glaube nächstes Mal müssen wir Snowflat mal nach Frankreich lotsen...dann gibt es auch einen Bericht :lach:

starli schrieb:
Allerdings - es haben schon einige (mich eingeschlossen) dem AF den Rücken gekehrt und sind trotzdem wieder zurück gekommen.
Das ist bei dir aber schon lange her, oder?

Zurück
Oben