Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat es selbst am jetzigen Standort der Bergstation nicht wirklich Platz zum verschwenden. Oder es müssen dann gewaltige Erdbewegungen erfolgen.e) Die neue bahn wird wie weiter oben vorgeschlagen, als parallelanlage zur VR gebaut. Falls der Grund an der Talstation zu knapp sein sollte, könnte die neue bahn die alte dort ersetzen, und erst ab der zweiten sektion parallel begleiten...
Auf jeden Fall sind bei ProSesseli nicht 900 Seilbahnfans angemeldet.Das Problem ist eher, dass die Hälfte der Mitstreiter wohl nur im Boot ist, weil sie die neue Bahn nicht wollen. Und nicht weil sie ein spezielles interesse an der alten Bahn haben.
Hm, also wenn ich z.B die Bilder 49,53,55 und 57 auf http://www.seilbahn-nostalgie.ch/weissenstein.html anschaue, habe ich so meine Zweifel dass man da ohne grossen Erdbewegungen noch eine weitere Station hinpflastern kann.Mit google earth betrachtet, erscheint das raumproblem weniger gegeben: links von der bergstation liesse sich sehr wohl ohne besonderen aufwand eines der üblichen stationsbauten aus der konservendose hinstellen, und zwar höhengleich mit der bestehenden bahn, dies wäre in etwa niveau +1 da das gelände zur seite abschüssig ist.
Wollen die Bahnbetreiber die Parkplätze erweitern, dann können sie vielleicht im Herbst 2020 mit dem Bau beginnen...Selbst an der talsation sollte der flächenverbrauch der bestehenden station gegenüber dem neubauprojekt marginal sein, denn ich bin mir sicher dass dort sowieso eine verfielfachung der parkplatzfläche vorgesehen ist...
Pilatus schrieb:Wo gibt es eigentlich noch VR101 mit Sesseln? Die Bahn hier könnte nämlich nicht nur eine der letzten Anlagen dieses Systems sein, sondern auch eine der letzten in der Ursprungsausführung mit Sesseln!
Wiesel schrieb:Damit wir keine Bilder sehen müssen wie in diesen Tagen, wo die Reste der VR101 in Jasna/Chopok (4 Sektionen !!!)
nun bedeutungslos auf dem Parkplatz liegen:
http://www.lanovky.sk/?fgal=jasna6&page=foto&fpage=1&str=
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen