Kurzbericht:
Heute Nachmittag ging es vom Langlaufparkplatz Rotes Moor mit Langlaufskis auf die Wasserkuppe. Das Wetter war genial , sonnig und kalt, leider hat sich der Schnee durch die letzten Regenfälle in den tieferen Lagen doch sehr verflüchtigt, in den höheren Lagen liegt aber noch genug

. Die Loipen waren teils stark vereist wodurch sie sehr schnell aber auch relativ gefährlich waren. Zuerst hatten wir heute eig. vor Richtung Schwedenwall zu laufen, diesen Plan gaben wir aber schnell auf, da die Loipe in diese Richtung in einem schlecht Zustand war.
So nun aber zur Wasserkuppe: Pisten auf der Kuppe sahen im großen und ganzen sehr gut aus (Man merkt dass die neuen Kanonen ganze Arbeit geleistet haben), teilweise aber doch etwas eisig. Generell liegt im Vergleich zur bayerischen Rhön auf der hessischen Seite noch deutlich mehr Schnee.
War aber doch froh, dass ich mich heute für Langlauf entschieden hatte, da der Andrang auf der Wasserkuppe sehr groß war. (Gegen 16.00 h wurde sogar von der Polizei die Straße auf die Wasserkuppe gesperrt, da alles Parkplätze überlastet waren)
Fazit:
Vom Wetter her war es heute einfach genial und die Schneeverhältnisse waren im großen und ganzen auch relativ gut. Ein paar cm Neuschnee würden aber nicht schaden.

Meiner Meinung liegt das Potential der Rhön nicht im Alpinskifahren sondern im Langlauf, da die Hochrhön hierfür ein ideales Gelände aufweist

^^Blick Richtung Wasserkuppe

^^So lieb ich das

^^Skipiste Wasserkuppe

^^Rettungshubschrauber hat auch irgendjemanden abgeholt