• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Rhön

Wie geil ist das denn? Schreiben die einfach Polar drauf.

Hoffen die vielleicht, dass wenn Polar drauf steht der Motor ein bissl stärker ist?
In diesem Fall empfehle ich ein Ferrari Logo drauf zu machen. :wink:

Ja sorry hab davon kein Plan... Polar steht aufm Bully... Den unterschied weiß ich net... Also seid mir net sauer :D

Hab gestern auf de Märchenwiese beschneit und die Pisten sind präpariert. Es herrschen gute Wintersportbedingungen auf der Wasserkuppe. Werde heute im Laufe des Tages oder spätestens heute Abend eine Kanone in die Panoramaliftspur stelle, da unterhalb vom peicherteich kein Schnee mehr liegt. Anschließend wird auch der Steilhang am Panoramalift beschneit. Es laufen nur maximal drei Kanonen, da die neue Pumpe erst diese Woche gekommen ist und wir diese erst morgen einbauen können. Also dann viel Spaß im Schnee.

Heute scheint wirklich Weihnachten zu sein, ihr macht echt tolle Geschenke!!!!! :lol:
Wenn die Panorama beschneit wird ist das echt geil.
Wann ist ungefähr mit einer öffnung der Panorama-Piste zu rechnen?

Jawoll Rhöni so hört man das gerne! Sag bescheid wenns so weit ist mit der öffnung der Piste!Danke;)

siehste ma wulfi über was haben wir geredet ;) :D funktioniert doch^^
Aber wirklich, das ist von der Wasserkuppe mal topp! großes Lob. Werde aufjedenfall versuchen mir irgendwie einzurichten hoch zu fahren!
Aber wenn ich die Bilder vom Kreuzberg seh... da wird mir Angst un bange... wie soll da was öffnen... Auf der HP schreiben sie, Am Blicklift eine geschlossene Schneedecke... naja ich denke das sagt schon genung über die Verhältnisse... Tja vielleicht sehen die anderen Rhöner Liftbetreiber jetzt mal ein, dass Beschneiung sich lohnt.

In den anderen Skigebieten der Rhön wird sich das wohl eher weniger lohnen für 0,5 -1. Million Euro eine Beschneiunganlage zu Instalieren :roll:

So hier zwei Bilder von gestern Abend (26.12). Ich sag nur echt fleißig ;) und vorrallem gute Pisten!

IMG_2948.jpg

IMG_2950.jpg

Da am Arnsberg der Schnee für den Skibetrieb am Doppellift wahrscheinlich nicht ausreicht wird jetzt zu ganz harten Methoden gegriffen :lol:
Die machen Kunstschnee mit einer M12 am A0 oder wie der Babylift heißt.
Ob da jemand zum Skifahren kommt :?:
arnsberglift.jpg

Es scheint doch noch zu reichen. Mit Hilfe von Kunstschnee ist der Doppellift am Arnsberg am Sonntag ab 9.00 Uhr in Betrieb. Schneehöhe 10-20 cm!!

Das würde ja bedeuten, dass sie den Kunstschnee denn sie am Babylift machen zum A2 schieben müssen!
Da hatten die aber ordentlich was zu tun.
Falls jemand die Tage mal Arnsberg fährt, kann er ja mal ein paar Bilder posten.

soweit ich mich entsinnen kann stand, wo ich das letzte mal am Arnsberg war, die Schneekanone aber in der Nähe der Bergstation AII Lift...

Hmm komisch aber laut Arnsberg gäbe es am AII kein 400Volt Anschluss... Deswegen produzieren die am A0 und schieben wahrscheinlich umständlicherweise den schnee da hoch :D

Ja läuft er;)

Kurzbericht:
Heute Nachmittag ging es vom Langlaufparkplatz Rotes Moor mit Langlaufskis auf die Wasserkuppe. Das Wetter war genial , sonnig und kalt, leider hat sich der Schnee durch die letzten Regenfälle in den tieferen Lagen doch sehr verflüchtigt, in den höheren Lagen liegt aber noch genug;). Die Loipen waren teils stark vereist wodurch sie sehr schnell aber auch relativ gefährlich waren. Zuerst hatten wir heute eig. vor Richtung Schwedenwall zu laufen, diesen Plan gaben wir aber schnell auf, da die Loipe in diese Richtung in einem schlecht Zustand war.

So nun aber zur Wasserkuppe: Pisten auf der Kuppe sahen im großen und ganzen sehr gut aus (Man merkt dass die neuen Kanonen ganze Arbeit geleistet haben), teilweise aber doch etwas eisig. Generell liegt im Vergleich zur bayerischen Rhön auf der hessischen Seite noch deutlich mehr Schnee.
War aber doch froh, dass ich mich heute für Langlauf entschieden hatte, da der Andrang auf der Wasserkuppe sehr groß war. (Gegen 16.00 h wurde sogar von der Polizei die Straße auf die Wasserkuppe gesperrt, da alles Parkplätze überlastet waren)

Fazit:
Vom Wetter her war es heute einfach genial und die Schneeverhältnisse waren im großen und ganzen auch relativ gut. Ein paar cm Neuschnee würden aber nicht schaden. :D Meiner Meinung liegt das Potential der Rhön nicht im Alpinskifahren sondern im Langlauf, da die Hochrhön hierfür ein ideales Gelände aufweist;)

^^Blick Richtung Wasserkuppe

^^So lieb ich das :D

^^Skipiste Wasserkuppe

^^Rettungshubschrauber hat auch irgendjemanden abgeholt

schöne bilder^^wär mir aber etwas zu voll gewesen :D
@rhöni wie siehts am panorma aus? laufen die kanonen dort endlich?

Panorama hat geöffnet :lol: , steht auf der Website!

PtoGo schrieb:
Panorama hat geöffnet :lol: , steht auf der Website!
Die wissen selber nicht wie ihre Lifte heißen... Naja aber die Namen ändern sich halt oft :lol:
(Skizentrum Wasserkuppe - Skilifte Wasserkuppe - Skiarena Wasserkuppe - Ski und Rodelarena Wasserkuppe - Vor ein paar Jahren hieß der erste Lift Märchenwiese und der zweite Paradiso :P ...)

Hab grade angerufen und es laufen wieder nur Märchenwiese und Paradiso. Aber vielleicht hat der nette Herr auch Panorama mit Paradiso verwechselt.

Aber selbst wenn der Panorama läuft heißt das noch lange nicht, dass die Piste auch befahrbar ist :!:

War heute auf der Kuppe.

Es liefen wirklich Märchenwiese und Panorma, allerdings war nur die Piste an der Märchenwiese und am Paradiso befahrbar.
Dort lagen ca. 20-40cm Schnee. Gegen 14 Uhr wurde auch der Paradisolift geöffnet.

Zurück
Oben