• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Rhön

Wurde der Steilhang und die Panorama-Piste wenigstens beschneit? Oder standen an dieser Stelle Kanonen?

Nein, leider nicht :( Es kann dort sowieso nur eine Kanone angeschlossen werden und dies nur wenn der Panoramalift nicht in Betrieb ist, da die Schläuche über die Liftspur gelegt werden müssen. Rhöni wollte jetzt die Tage versuchen Schnee auf die Piste zu schieben und eine Kanone in den Steilhang zu stellen.

Ich bin ein paar mal runter gefahren. Bis zum letzten Stück ging es ganz gut, war allerdings knüppelhart! Am letzten Stück war an den Seiten noch etwas Schnee :lol:
Die Piste war offiziell gesperrt... So sehen die Pisten auf der Kuppe normalerweise nicht aus :wink:

obere Teil der Piste:
IMG_0433.jpg

IMG_0442.jpg

mittlerer Teil:
IMG_0448.jpg

IMG_0450.jpg

IMG_0455.jpg

Steilhang am Ende der Piste:
IMG_0459.jpg

IMG_0461.jpg

Seit gestern Mittag haben die Temperaturen wieder angezogen und am Panoramalift läuft jetzt eine Kanone. Wenn es die Temperaturen zulassen werden wir dort rund um die Uhr beschneien.

So siehts aktuell, nach 10 cm Neuschnee, in der Rhön aus: :)
Sieht doch gleich schon viel mehr nach Winter aus. Ah ja, Loipen liefen heute sehr gut;)

war heute auf der Wasserkuppe für etwa 4 Stunden mit dem Bus bei Kaiserwetter. Sieht eigendlich ganz ordentlich aus dort, vorallem die Paradiso und die Märchenwiesen Abfahrt sind wirklich in einem Top Zustand. Panorama hatte natürlich auch auf da hier kaum Leute irgendwie gefahren sind war die Piste auch in recht ordentlichen Zustand. Allerdings kam im Steilhang stellenweise Gras raus. war allerdings nicht schlimm. Für Abstroda fehlt aber noch meiner Meinung nach für eine vernünftige Piste nach einiges an Schnee...

Bericht folgt denk ich mal morgen, denn ich hab auch mal einiges auszusetzten -.-

Freitag Mittag schnell ins Internet gegangen, um zu schauen wie es momentan in der Rhön aussieht.
Als ich folgendes
Schneequalität: sehr gute Pisten- und Schneeverhältnisse am A II, am Lift A I gute Bedingungen durch Verbesserungen mit Kunstschnee
auf der Hompage der Skilifte-Arnsberg laß, war mir klar: eigentlich ein idealer Tag zum Skifahren!
Doch es sollte anders kommen....

Bericht:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=45&t=29790

--> Bis die nächsten Neuschneefälle kommen, Finger weg vom Arnsberg :evil: :evil:

Bin am Sonntag am Zuckerfeld vorbei gefahren und hab mal zwei bilder eingefangen. Ich musste feststellen das die pisten echt top waren, dafür das es keine Kanonen gibt und man sich andere berge wie zb. arnsberg anguckt wie da die pisten aussehen sind nurmal welten ;) Schaut euch die Bilder an:
IMG_3655.jpg

IMG_3657.jpg

ich war am Samstag und am Donnerstag auf der Wasserkuppe. Die Märchenwiesenabfahrt und die Paradiso Abfahrt waren in einem Top Zustand! Bin allerdings erst Mittags mit dem Bus hoch gefahren und weiß nicht wie sie am Morgen waren, aber nachmittags waren halt schon extreme Hügelgeschoben. Trotzdem kam kam auf den beiden genannten Pisten kein einziger Grashalm raus. Lediglich im Steilhang der Panoramabfahrt kam Donnerstag erst leicht, am Samstag durch den riesen Andrang dann schon extremer die Erde durch.
Einen Bericht der beiden Tage liefer ich nach, sobald ich am nächste Woche hoffentlich endlich mein Kabel vom Handy wieder hab.

@DennisValentino: Pisten am Zuckerfeld sehen den Bildern zufolge in der Tat besser aus! Na gut, man kann aber nicht beurteilen in wieweit sie vereist waren/sind? :D

Hmm ja das stimmt, wie sehr die pisten vereist sind weiß ich wirklich net bin ja nicht gefahren.... Aber ich mein sooo steil ist der zuckerfeld ja net ;)

Am Arnsberg macht der A1 Lift am Freitag wieder auf. Man scheint sich doch mal ein wenig Gedanken gemacht zu haben, was man den Skifahrern auf der HP erzählt und was man dann dort vorgesetzt bekommt.
Man schreibt auf der HP:
Firnschnee auf Altschneedecke, gute bis sehr gute Pisten- und Schneeverhältnisse am A II,
am A i erfolgten umfangreiche Pistenverbesserungen mit Kunstschnee, die Kehlwald-Piste (1) und die Familienabfahrt (3) sind nachgebessert, so dass auch hier gute Pistenverhältnisse herrschen.

Quelle: http://arnsberglifte.de/

Weiß jemand über die aktuellen Schneeverhältnisse auf der Wasserkuppe bescheid, weil irgendwie hat nur ein Lift geöffnet?
Ist der Niederschlag in der Rhön als Regen oder Schnee gefallen?(Webcams können darüber leider keinen Aufschluss geben.)

Die Niederschläge sind größtenteils als Schnee runter gekommen. Allerdings hat es in der Nacht auf Montag auch leicht geregnet.
Auf der Wasserkuppe ist unter der Woche so wenig los, dass es sich nicht lohnt mehr Lifte zu öffnen. Am Wochenende werden wieder alle Lifte (bis auf Abtsroda) in Betrieb sein. Außerdem soll es ab Freitag wieder einiges an Schnee geben...

So war heute auf dem Kreuzberg;)...viel gibts dazu nicht zu sagen, war einfach klasse!
Schnee, wenig los, gute Präperation, gutes Wetter :D

^^Blick Richtung Bischofsheim

^^Kurz vor der Bergstation

^^Im Abendlichte...

Am Freitag den 06.02.2009 ist am Feuerberg ab 18 Uhr "Die Nacht der Flammen" :lol:
Bin gespannt was die sich einfallen lassen haben...

Martin_91 schrieb:
So war heute auf dem Kreuzberg;)...viel gibts dazu nicht zu sagen, war einfach klasse!
Schnee, wenig los, gute Präperation, gutes Wetter :D

Na danke für die Bilder. Täuscht es mich oder lief sogar der Dreitannenlift???

@sportsfreund: Jap der lief;)...mittlerweil ist der Dreitannenlift seit knapp 2 Wochen in Betrieb :wink: .Das ganze Wochenende über war die Bedingungen für ein Mittelgebirge hervorragend :D

sportsfreund schrieb:
Na danke für die Bilder. Täuscht es mich oder lief sogar der Dreitannenlift???
Ohje da hat aber einer was verpasst :D Am Samstag gabs sogar von 14-15 Uhr Freibier an der Gemündener Hütte :wink:
Also auf in die Rhön...

Zurück
Oben