Leider, leider wird wohl der Lift Morgen kaum noch laufen können. In der letzten Woche war es sicher äußerst schwieirg
die Pistenverhältnisse noch akzeptabel zu gestalten, was sicher aufgrund des Wetters auch nur bedingt möglich war. Manchmal habe ich mich wirklich ein wenig gewundert, dass der Lift geöffnet wurde. Heute etwa, habe ich ernsthafte Sorge um die Piste. Gefährdet man mit einem solchen Betriebstag, nicht nachhaltig die Piste? Die Piste für die vorhergesagte Frostperiode zu schützen, hätte ich für nachhaltig wirtschaftlicher als auch Image dienlicher empfunden......zumindest macht diese Überlegung vielen Leuten zu schaffen, was im Gästebuch der Homepage der Wasserkuppe ersichtlich wird.......Die finale Entscheidung möchte ich aber auch nicht treffen müssen, da es einfach xo viele (unbestimmte) Variablen gibt. Für Betreiber und Skifans sicher ein Wellenbad der Gefühle - mit leider schlechtem Ausgang, der Regen hat gesiegt!
Die Prognosen geben jedoch ein wenig Hoffnung, also Rhöni und Co: Lasst euch von den Wetterkapriolen nicht unterkriegen und werft mit dem sicher nötigen Optimismus die Kanonen sobald als möglich wieder an.