• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Rhön

So von mir heute erstmal meine letzten Bilder weil ab morgen wird erstmal Ski gefahren;)

Bilder von heute Mittag:

IMG_8032.jpg

IMG_8055.jpg

IMG_8062.jpg

Bilder von heute Abend:

IMG_7040.jpg

Kanone in der Liftspur Panorama

IMG_8072.jpg

IMG_8077.jpg

IMG_8093.jpg

300@work

IMG_8096.jpg

Es wird langsam zur Piste ;)

So Viel Spaß im Schnee!

Das sieht ja Hammer aus.

Dickes Lob an Rhöni und das Team die das so schnell und gut machen Einfach nur TOP.

Wann wird ca. der Panorama aufmachen??

Start der Wintersaison
Nachdem die ersten Schneeflocken vom Himmel und aus unseren Kanonen auf die Pisten gefallen sind, beginnt am morgigen Donnerstag (17.12.09) die Wintersaison auf der Wasserkuppe. Der Märchenwiesenlift hat von 09.30 Uhr bis 22 Uhr geöffnet. Für Sie haben wir unseren Verleihservice vergrößert und halten nun 500 Ausrüstungen zum Verleih bereit.

NEU: Ab diesem Jahr können Sie Liftpunkte, Ski- und Snowboardverleih, Essen und Getränke in der Märchenwiesenhütte mit nur einer Chipkarte bezahlen - hands-free! Die ideale Geschenkidee für Wintersportbegeisterte!

Kann ein Insider was zum Übungsland (Förderband) sagen? Wann gehts den dort los?

ach wenn ich das sehe könnte ich heulen... habe mir die ganze Woche vorgenommen heute nach der Arbeit hoch zu fahren... aber nein, es gibt Sachen die einem immer einen Strich durch die Rechnung machen...

Dennis erstmal danke für die herrlichen Bilder, und sowas aus der Rhön ;)
Ich wäre dir sehr verbunden wenn du von heute auch ein par Bilder hättest ^^

Auf der NEU ausgerichteten Webcam sieht die Piste doch sehr ansehnlich aus heute ;)

http://www.skilifte-wasserkuppe.de/wasserkuppe-webcam.html

Also das Kinderland wurde heute ab 10 uhr bis 22 uhr beschneit... Verteilt wurde der schnee auch schon.. die werden also höchst wahrscheinlich morgen den "Zauberteppich in betrieb nehmen oder halt spätestens am samstag. Panorama wird denk ich mal auch ab SA laufen.

Heute hatte ich mal keine Bilder geschossen, da ich es net abwarten konnte auf den Brettern zu stehen ;) Ich kann dir aber sagen das du deine Kanten nochmal schärfen solltest... Dann lässt es sich wunderbar fahren ;) Also viel spaß!

Der Zauberteppich läuft ab Samstag. Habe heute dort tagsüber beschneit und morgen noch mal, dann reicht dort der Schnee. Auch der Panoramalift wird vorraussichtlich ab Samstag laufen, aber nur als Entlastung vom Märchenwiesenlift. Auf der Abfahrt liegt so gut wie gar kein Schnee und das Wasser zur Beschneiung geht auch langsam zu Neige, sodass wir dort nicht mehr beschneien können.

Rhöni schrieb:
Der Zauberteppich läuft ab Samstag. Habe heute dort tagsüber beschneit und morgen noch mal, dann reicht dort der Schnee.
Thx für die Infos! Dann bin ich am Montagmittag da! Muß erst noch ein paar Kinderski ranschaffen. Und am Sonntag wird dort die Hölle losbrechen.
Wollen wir mal hoffen das ordentlich was an Schnee runterkommt und es weiterhin so kalt
bleibt.
Zum Neuschnee checken bietet sich diese Cam an:
http://www.wasserkuppe.com/wetter.html

ich war gestern auf der kuppe und war doch von den bedingungen erstaunt, weil ansonsten ja eher wenig schnee liegt. die piste ist gut präperiert - bisserl dreck schaut natürlich hier und da durch, aber kein problem! :respekt:
haben die jungs vom lift super hinbekommen!
ab mittag wurde es dann natürlich voller

bis die tage

Gestern im Fernseh um 20.15 im hr war doch der rhöni oder?

Zu der Zeit war das Wetter auf alle fälle noch in Ordnung.
Jetz sinds wieder 0.4°C nach bis zu 2 heute Nachmittag. Und Morgen solls ja wieder kälter werden (.......etwas).

Ich war gestern abend zwischen 18 Uhr und 22 uhr oben.

Offen war der Märchenwiesenlift ( wo sich vorallem die "Trittbrettfahrer" aur den Brettern rum trampelten)
und der Panorama Lift (wo lange nicht so viel los war wie am Märchenwiesenlift)

Gras oder dergleichen war auf der Märchenwiesenpiste nicht zu finden. Die Piste war aufgrund der Uhrzeit und des Ansturms natürlich sehr zerfahren, aber im Großen und Ganzen gings dafür ganz gut.

Auf der Paradiso Piste wurde mit zwei M18 beschneit. Ich weiß nicht, ob die Piste ofiziell offen war, da nicht einmal der Rhönbob abgebaut war...Jedenfalls ist hier fast keiner runter gefahren außer einzelne Personen... und hier gings wesentlich besser zu fahren wie auf der überlaufenen Märchenwiese ;)

Zudem stand eine Kanone im Panorama - Steilhang... weiß jemand wann der öffnet?

ein par bilder habe ich auch noch (sorry für die schlechte qualität):

Anhänge

• DSC00661.JPG
    DSC00661.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 5.923
  • DSC00662.JPG
    DSC00662.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 5.922
  • DSC00669.JPG
    DSC00669.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 5.922
  • DSC00670.JPG
    DSC00670.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 5.922
  • DSC00671.JPG
    DSC00671.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 5.922
  • DSC00677.JPG
    DSC00677.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 5.922
Leider, leider wird wohl der Lift Morgen kaum noch laufen können. In der letzten Woche war es sicher äußerst schwieirg
die Pistenverhältnisse noch akzeptabel zu gestalten, was sicher aufgrund des Wetters auch nur bedingt möglich war. Manchmal habe ich mich wirklich ein wenig gewundert, dass der Lift geöffnet wurde. Heute etwa, habe ich ernsthafte Sorge um die Piste. Gefährdet man mit einem solchen Betriebstag, nicht nachhaltig die Piste? Die Piste für die vorhergesagte Frostperiode zu schützen, hätte ich für nachhaltig wirtschaftlicher als auch Image dienlicher empfunden......zumindest macht diese Überlegung vielen Leuten zu schaffen, was im Gästebuch der Homepage der Wasserkuppe ersichtlich wird.......Die finale Entscheidung möchte ich aber auch nicht treffen müssen, da es einfach xo viele (unbestimmte) Variablen gibt. Für Betreiber und Skifans sicher ein Wellenbad der Gefühle - mit leider schlechtem Ausgang, der Regen hat gesiegt!
Die Prognosen geben jedoch ein wenig Hoffnung, also Rhöni und Co: Lasst euch von den Wetterkapriolen nicht unterkriegen und werft mit dem sicher nötigen Optimismus die Kanonen sobald als möglich wieder an.

Mein Bruder war gestern oben und hat gesagt, dass die Piste doch noch recht ordentlich war. Selbst die Panorama Piste war offen, allerdings gab es hier wohl schon einige Stellen, wo Gras raus kam. Zudem hat er sich einen fetten Kratzer in den Skigefahren :?

Aber ich denke, dass es die Piste morgen wohl auch noch aushalten wird. Ab Morgen abend soll es wieder unter 0 Grad gehen und sogar ein wenig Neuschnee geben. Außerdem müsste ja der Schneiteich wieder gefüllt sein nach dem Tau und Regenwetter ;)

Jeh Nachdem wie viel Neuschnee es gibt, bin ich auch für die anderen Gebiete in der Rhön recht zuversichtlich. Am Sonntag war ich oben am Kreuzberg und da lagen im gegensatz zur hessischen Rhön doch noch gute 10 cm Naturschnee!!! Aber wer weiß wie viel davon mittlerweile getaut ist...

Noch eine frage an Rhöni, die passt zwar nicht ganz hierein aber kannst du mir vielleicht trotzdem beantworten: Als ich letztens mit dem Wi- Lie gefahren bin ist mir in der nähe der Bergstation ein zweiter Teich im Wald aufgefallen... ist das auch ein Schneiteich? Den habe ich vorher irgendwie nie wahrgenommen...

Ich war am 29.12 oben. Mogens war die Piste noch ok, aber ab 10 Uhr waren dann die Massen unterwegs. War schon gut besucht, immer so um die 5min Wartezeiten an beiden Liften. Die Piste war aber später schon sehr eisig.

Frohes neues Jahr allerseits! Euch viel Glück auf den Pisten im jahr 2010 :wink:.

Wie siehts denn inzwischen auf der Wasserkuppe aus? Wäre super wenn jemand mal einen kleinen Bericht abgeben könnte.
Laufen die Kanonen wieder?

Zurück
Oben