• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Rhön

DennisValentino

Großer Müggelberg (115m)
So ich eröffne mal die Saison 10/11.
Ich hoffe es wird eine gute Saison... hier gleich vorab das erste Webcam Bild mit den aktuellen Beschneivorbereitungen auf der Wasserkuppe.

Anhänge

• Wasserku.jpg
    Wasserku.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 8.667
Das sieht ja schon mal richtig goog aus;)

ja hoffe auch das ne gute Saison wird mit viel Schnee und hoffentlich bald;)

Hier ein Bild von der Straße und Hof vom Hotel/Restaurant Mondfahrt.

Und ein Bild von der endlich freien Pisten Cam.

Anhänge

• waku.jpg
    waku.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 8.427
  • Wasserku.jpg
    Wasserku.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 8.403
überragend :) Ja, für die kommenden Tage sind zwar immer Werte um die 0 Grad gemeldet aber es soll wohl immer wieder Regen zwischen den Schnee kommen :(
Naja, aber wenn es soweit ist, steh ich sofort am Lift :lol:

Viel ist nicht mehr von der weißen Pracht über.
Der Boden ist noch viel zu warm und es taut von unten sehr schnell weg.
Aber keine Angst, sobald es kalt genug ist werde ich die Kanonen anstellen.

Das is dochen Wort Rhöni.

Kannst uns ja informieren solbald du Sie angeworfen hast;)

Also wenn der Wetterbericht stimmt, laufen spätestens Ende nächster Woche auf der Kuppe die Kanonen.

Einfach spitze!!!!Ich hol schon ma das wachs........

Klingt ja gut!^^
Dann hoffen wir mal auf einen frühen Saisonstart. :P

Ich hab mir gerad die prognosen der wetterfrösche angesehen....Folge: nervosität und viel vorfreude auf den ersten skitag machen sich breit. deshalb mach ich mal meine laien-rechnung auf, die gerad durch meinen kopf schwirrt (der experte soll mich korrigieren):
montag und dienstag wird möglichst viel echter schee fallen, den rest zaubert rhöni dann ab mittwoch oder donnerstag mit den neuen maschinen hin....und wenn alles gut geht, kann am wochenende bei blauem himmel,sonnenschein, weizenbier und tief winterlichen temperaturen endlich wieder skigefahren werden.

Wenn alles glatt läuft und die Temperaturen eintreffen wie sie vorhergesagt sind, werden wir die Saison am kommenden Samstag eröffnen.

Ich dreh durch :D... jetzt wohn ich schon in Österreich und muss trotzdem länger auf den Saisonstart warten als in der geliebten Heimat... damn

mhmm Samstag... ich hatte eigentlich vor Schule zu schwänzen und am Freitag um 09.30 am Lift zu sein... Ist da nicht noch was zu machen? :lol:

Ja die Schneefallgrenze geht wiedermal keinen Kompromiss ein :D Ich denke mal bis zum abend wirds auch bis ind Tal schneien... So kanns weiter gehen ;)

Anhänge

• bischofsheim.jpg
    bischofsheim.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 7.868
Ich bin noch am zweifeln, ob der Schnee für die übrigen Skigebiet in der Rhön, außer Wasserkuppe + evtl. Zuckerfeld reicht. Falls man es natürlich mit aller Gewalt versucht, könnte man evtl. noch auf Rothanglift am Kreuzberg spekulieren :lol: :lol:

Die Temperaturen sind doch eher um 0 Grad und ob der Schnee in den Tallagen liegen bleibt, bleibt abzuwarten... Jedenfalls hat es heute Abend in Fulda auch schon Schnee- Regen gegeben. Der Wetterbericht sagt jetzt auf der Wasserkuppe Schneefall is einschließlich Samstag vorraus.
Hauptsache Waku macht evtl. als erstes Skigebiet außerhalb der Alpen auf :)

@ Winterberger:

Rhöni macht das schon das man am Wochenende fahren kann;)

He he Waku macht eh wieder vorm Sauerland auf :D

Auf der Seite der Skilifte Kreuzberg steht jetzt auch, dass die Lifte ab nächste Woche immerhin Aufgebügelt werden... Also da wird dieses WE vermutlich sowie nichts gehen.

Zurück
Oben