• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Rhön

So Endlich tut sich was auf der Wasserkuppe... Beschneiung läuft scheinbar schon, bei etwa -2 grad :D...

Anhänge

• Wasserku3.jpg
    Wasserku3.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 7.529
Das is sehr nice ;)

vllt klappt es ja mit Samstag mal schaun . Wetter soll ja auch kalt bleiben .

Erste offizielle Info von der Wasserkuppe:
Zitat:
Vorausgesetzt, dass die Temperaturen eine kontinuierliche Beschneiung zulassen, planen wir die Öffnung der Lifte ab Anfang nächster Woche. Wir freuen uns auf den Saisonstart!

Quelle: http://www.skilifte-wasserkuppe.de

Hö :?: Jetzt doch erst nächste Woche? Und zudem kommt noch folgendes vom Arnsberg, die immerhin gute 100hm niedriger liegen und für eine viel größere Pistenfläche zur Beschneiung nur eine M12 zur Verfügung haben:
Voraussichtlich ab Samstag der Liftbetrieb am AII. Schneelage laut Arnsberg HP derzeit 10 - 20cm.

Quelle: http://www.arnsberglifte.de/

Komischer Weise steht das bisher auch nur auf der scheinbar neuen? Eingangsseite der Arnsberg HP.

Der Kreuzberg hält sich bisweilen noch bedeckt. Ich glaube allerdings, dass sie wenn sogar der Arnsberg eine Liftöffnung am Wochenende anstrebt, auch nicht untätig bleiben werden (Rothang + Blicklift?)

Ich vermute, für den Feuerberg wird es nicht reichen oder?

Ich geh schwer von aus das Waku trotzdem am WE aufmacht, auch wenn se schreiben das se anfang nächster woche erst starten wollen. Die lassen sich net den Saisonstart in der Rhön nehmen.

Bitte wie?! Arnsberg will wieder mal son Grasski öffnungstag machen wie letztes jahr?! Bitte net...

Naja kreuzberg hat ja schon oft nach dem AII aufgemacht und Feuerberg :D:D, die sind zu blöd ihren Sessellift als zubringer zu benutzen... das werden se niemals verstehen.Von daher wird das nichts, bevor der große schnee auch bis ins tal kommt.

DennisValentino schrieb:
Ich geh schwer von aus das Waku trotzdem am WE aufmacht, auch wenn se schreiben das se anfang nächster woche erst starten wollen. Die lassen sich net den Saisonstart in der Rhön nehmen.

Bitte wie?! Arnsberg will wieder mal son Grasski öffnungstag machen wie letztes jahr?! Bitte net...

Naja kreuzberg hat ja schon oft nach dem AII aufgemacht und Feuerberg :D:D, die sind zu blöd ihren Sessellift als zubringer zu benutzen... das werden se niemals verstehen.Von daher wird das nichts, bevor der große schnee auch bis ins tal kommt.

Du triffst es mal wieder :biggrin:

Also falls die Waku Samstag öffnet, fahr ich wahrscheinlich hoch.

Der Arnsberg ist immer so ein Fall :? Die öffnen nämlich in der Tat auch bei katastrophalen Bedingungen und verschönigen die aber noch auf der HP, oder Wulfi? :lol:

jaja am arnsberg übertreiben dies manchmal mit dem frühzeitigen öffnen :D also wenn am Band gesagt wird "skifahren möglich" empfehle ich niemanden dort hinzufahren :D aber 20cm dürften für den A2 eigentlich ausreichen.

Zuckerfeld öffnet ebenfalls am Samstag.

Was ist denn auf der Wasserkuppe los? unter 3 Grad minus und die Kanone vor der Webcam schläft?
Öffnung Anfang nächster Woche?? Wir dürfen die Fernsehfuzzis doch nicht ans Sauerland verlieren!! Die sollen schön hier in der Rhön antanzen :biggrin:

Also am Samstag werden wahrscheinlich der Märchenwiesenlift und der Panoramalift von 12 bis 22 Uhr in Betrieb gehen, wenn eine kontinuierliche Beschneiung möglich ist.So steht es jedenfalls auf der Website.

Kann mir mal einer sagen wieviele Kanonen jetzt laufen? und wo?

^^ ihr könnt Fragen stellen :lol:

Forum Wasserkuppe:
25.11.2010 12:03

Liebe Wintersport-Freunde!
Es ist soweit! Unsere Lifte öffnen voraussichtlich am Samstag, 27.11.2010 wie folgt:
Märchenwiesen-Lift: von 12.00 bis 22.00 Uhr
Panorama-Lift: von 12.00 bis 22.00 Uhr
Zauberteppich: von 12.00 bis 22.00 Uhr
Wie-Lie: von 12.00 bis 20.00 Uhr (bei Bedarf gerne auch länger).
Die Öffnungszeiten für Sonntag und die darauffolgenden Wochen werden tagesaktuell auf unserer homepage akutalisiert.
Wir wünschen Ihnen einen guten Saisonauftakt!

Ihr/Euer Team von der Ski- und Rodelarena Wasserkuppe!

^^du kannst Antworten geben :lol:

Forum Rhön:
DennisValentino schrieb:
Kann mir mal einer sagen wieviele Kanonen jetzt laufen? und wo?

Jetzt gehts richtig los:

Hallo Sportsfreunde,
langsam wird es richtig winterlich. Am Kreuzberg liegt eine geschlossene Schneedecke. Der Untergrund ist jedoch noch ziemlich nass.

Wetter: leichter Frost und nebelig
Temperatur: -8°C
Sicht: trübe
Schneehöhe: 8-12cm
Liftbetrieb: noch kein Liftbetrieb

Wenn bis morgen noch 5-10cm Schnee fallen und sich die Wetterlage nicht ändert, dann eröffnen wir am Wochenende die neue Wintersaison 2010/2011.

Euer Skilifte-Kreuzberg Team

Quelle: http://www.skilifte-kreuzberg.de/wetter/wetter.php

Es war mir eh schon klar, dass die öffnen werden. Aber bei 20 cm... :?
Was ich bemerkenswert finde, vor ein paar Tagen hieß es noch, das die am Kreuzberg erst nächste Woche die Lifte aufbügeln wollen. Da waren sie jetzt aber schnell :lol:

Laut Feuerberg HP (http://www.feuerberglifte.de) liegen dort an der Talstation auch schon 10cm.

Komisch, dass die Waku erst am Mittag öffnen will... warum auch immer?

Denke das am Wochenende einige Lifte in Der Rhön öffnen.

Schmitt du hast da was falsch verstanden :D Am Feuerberg liegt der schnee IN der Talstation....
Noch kurz zur waku... finde das gut das se erst um 12 uhr aufmachen... hat den einfachen grund das se bis samstag früh beschneien können und somit gibts bessere pistenverhältnisse ... naja und bis die den ganzen schnee verteilt und gewalzt haben ist 12 uhr.... Wär für mich die einzigst sinnvolle logik.

Wo nimmt kreuzberg die -8 grad her? Waku hat nichtmal -4?!

So meine Schwester war so nett und hat mir ein paar Bilder von der Waku zukommen lassen... Will sie euch nicht vorenthalten;)

Foto%201.JPG

Kurz vor Obernhausen.

Foto%202.JPG

EInfahrt Obernhausen

Foto%203.JPG

Zuckerfeld (leider ohne besserem Bild)

Foto%204.JPG

Erste Kanone

Foto%205.JPG

Und unten steht der Rest, wieviel wirklich laufen kann man nur vermuten.

Foto%206.JPG

Winterlich ist es!

Foto%207.JPG

Die werden Hoffentlich erst nächstes Jahr wieder gebraucht...

Foto%208.JPG

Einfahrt Paradisoabfahrt

Foto%209.JPG

Märchenwiesenhütte

Hoffen wir auf einen guten Saisonstart.

Wasserkuppe hat den Start auf 11:00 vorverlegt.

Wie erwartet macht der Kreuzberg tatsächlich bei angegebenen 10 - 15 cm Schnee den Rothanglift auf. Bei Bedarf wird auch der Blicklift geöffnet.
Und mit dieser Aussage auf der HP weiß ich was einem dort blüht :?
Zitat: Hallo Sportsfreunde,
es ist soweit, die Skisaison 2010/2011 wird an diesem Wochenende eröffnet. Die Schneeverhältnisse sind zwar noch nicht optimal, aber für den Anfang müßte es ausreichen.

Wie kommt es, dass der Arnsberg über 20 cm Schnee angibt? Der AII Lift und Rothhanglift liegen geschätzte 1 - 2 km Luftlinie auseinander?

@ Schmitti,
wann seh ich dich eigentlich mal auf der Piste?

Ich war heute auf der Wasserkuppe. Wann du mich siehst, kann ich dir so jetzt leider nicht sagen :wink:

Also mal zur Situation:

Der Schneezustand ist gut!
Die Märchenwiese ist sehr gut zu fahren. Keine braunen stellen oder ähnliches. Allerdings wurde es am Nachmittag dann ein bisschen eisig.

Die Paradisoabfahrt ist ebenfalls in einem ordentlichen zustand.

An der Panorama Abfahrt findet man noch einige Steine und Grashalme.
Auch in der Lifttrasse bräuchte es evtl. noch ein par cm. Ab etwa 12:30 wurde dann der Steilhang der Panoramaabfahrt beschneit.

Ich bin dann am Rückweg am Zuckerfeld vorbei gefahren. Von der Straße aus sah es dort auch nicht schlecht aus mit dem Schnee- und Pistenzustand

Einen Bericht schreibe ich dann wenn ich die Zeit finde (vorraussichtlich morgen Abend oder Dienstag Abend).
Bilder habe ich auch gemacht (leider mal wieder nur Handy...).

So bin auch grad vom 1. Skitag in der Rhön zurück.
Pistenvehältnisse sind echt in Ordnung, alle Anlagen laufen ohne Probleme.
Das Team der Wasserkuppe hat dieses Jahr echt gute Arbeit geleistet.

Zurück
Oben