• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Rhön

@Dachstein

Warst du schonmal am Feuerberg?!
Ich kann nämlich nur alle Kommentare von wulfi bestätigen. Ich habe die gleichen Erfahrungen Jahr für Jahr machen müssen! Feuerberg ist und bleibt ein Saftladen, jedoch sind die Pisten für ein Mittelgebirge klasse, deswegen verirr ich mich immer wieder dort hin.

Ich hab zwei Bilder aus der Saison 08/09, die in etwa zeigen wie die Liftbereiber Arbeiten:

IMG_2230.jpg

An diesem Tag hab ich nichtmal die Skischuhe angezogen.

IMG_2231.jpg

Also mit ein paar Holzbrettern wäre ich abgefahren, mehr aber auch nicht!

...von wann sind die Bilder? Datum?

Am 28.11.2008 hab ich die Bilder aufgenommen. Natürlich sehr früh und man sollte nicht zuviel erwarten von den Schneeverhältnissen, aber das war einfach fern ab von gut und böse!

Kaum zu glauben das die, die TÜV-Abnahme bestanden haben :D...

Ha ha sehr amüsant... is einfach typisch Feuerberg!

Kaum zu glauben!!! Arnsberg beschneit... Hatten letzte Nacht die Kanone schon laufen, heute Nacht scheinbar auch wieder, wie auf dem Bild zu erkennen ist:

Anhänge

• 17_arnsberglift.jpg
    17_arnsberglift.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 5.259
Bild vom Feuerberg am 12.12.2010

155186_1493959954383_1395570436_31040947_6282572_n.jpg

War zum ersten mal dort. Der Sessel ist sicherlich alt, aber doch absolut in Ordung. Hat mich stark an die Maierl-Lifte in Kitz bzw. Kirchberg erinnert. Dass allerdings Fussrasten oder sontwas gefehlt hätte ist mir nicht aufgefallen. Bin das Ding dann doch einige male gefahren.

Was mich allerdings gestört hat, dass von den Stützen immer mal wieder öliges (??) Wasser heruntergetropft ist. Hat mit komplett die Skiklamotten versaut. Ansonsten is Feuerberg TOP!

Schön für dich, dass du kurz nach der TÜV Abnahme keine kaputten Schließbügel gesehen hast. Du musst mal am Ende der Saison wiederkommen. Da sieht das dann schon wieder ganz anders aus. Ich hatte bei meinem letzten Feuerbergbesuch 2 Sessel ohne Schließbügel. Ich hab die Liftbetreiber sogar darauf hingewiesen. Das geht denen aber am Arsch vorbei! "Wegen einem fehlendem Schließbügel halten wir doch nicht den Lift an"
Der Feuerberg leistet sich dauernd solche Dinger. Bei wenig Betrieb sitz auch niemand im Häuschen oben am Wurzelbrunnenlift. Und eine Kamera haben die da auch nicht. Ich bezweifle, dass das in Ordnung ist. Die Sesselbahn lief die letzten 2 Wochen nicht. Weiß jemand warum?

naja die Alpinforum Rhön- Jugendgruppe mal wieder! Einfach nur labbern, aber nichts beweisen können. :lol:
Ich bin mal gespannt wie lange sich das der Betrieber noch gefallen läßt das man öffentlich solche Unwahrheiten verbreitet.
Über die Schneelage könnt ihr im Moment nicht mehr herziehen- Schade eigentlich oder?

Unwahrheiten? Was soll denn der Scheiß? Wieso sollte ich hier die Betreiber vom Feuerberg schlecht machen? Was hab ich denn davon? Im Gegenteil ich fahr eigentlich gerne am Feuerberg. Ich hoffe auch, dass der Betreiber hier mitließt und seine Anlagen in Zukunft besser wartet. Das nächste mal mach ich auch ein Bild für Dachstein und mic. Die Schneelage ist momentan in der Rhön wirklich super. Trotzdem bezweifel ich, dass die Waldabfahrten am Feuerberg Stein- und Dreckfrei sind. Egal ich fahr nächste Woche mal vorbei und mach Bilder für die Menschen die in den Alpen sitzen und sich mit den Skigebieten in der Rhön so gut auskennen :P

Welche Lifte gibt es denn in den Alpen die länger als 500m sind, keine Kamera an der Bergstation haben und die Bergstation auch noch unbesetzt ist?

@ mic und Dachstein

Wart ihr jemals am Feuerberg bzw in der RÖHN ???
Ich weiß auch net was ihr mit eurem Fotobeweis wollt?! Ich bin auf der Piste um mein Spaß zu haben und net wie der letzte Inspektor der nach Mängeln mit der Kamera sucht. Zudem kann man ja wohl negative Dinge äußern, ohne sie gleich mit einem beglaubigten Beweis zu hinterlegen :D.
Oben die zwei Bilder die ich gepostet habe sind ja wohl eindeutig wie da teilweise gearbeitet wird... Ich weiß nicht obs euch entgangen ist, aber an dem Tag herschte Liftbetrieb! Für mich einfach unverständlich, wie man da an einen Skibetrieb denken kann.

Was hier gemacht wird, sind Anschuldigungen schwerster Sorte! Und wenn sie nicht stimmen sollten, dann kann man dies unter üble Nachrede und Geschäftsschädigung fallen lassen. Also: solche Sachen entweder belegen, oder schweigen. Und es ist durchwegs denkbar, dass sich Skigebietsbetreiber gegen solche Anschuldigungen, besonders dann, wenn nicht belegt zur Wehr setzen. Und das fällt alles auf das Forum zurück.

Und wegen Station unbesetzt: man braucht bei größeren Anlagen nur schaun: brennt der Scheinwerfer, dann fährt man mit der Station unbesetzt. Gibt es öfter in den Alpen.

Oben die zwei Bilder die ich gepostet habe sind ja wohl eindeutig wie da teilweise gearbeitet wird... Ich weiß nicht obs euch entgangen ist, aber an dem Tag herschte Liftbetrieb! Für mich einfach unverständlich, wie man da an einen Skibetrieb denken kann.

Und? Wer glaubt, in Zeiten von Schneemangel eine perfekt präparierte Piste zu finden, betreibt in meinen Augen Realtitätsverweigerung. Und ich frage mich, was gegen Dreck auf der Piste einzuwenden ist. Erde macht keinen Ski kaputt, da kann man drüberfahren. Und ja, wir praktizieren das. So heikel, wie alle tun, sind Ski im Allgemeinen nun auch wieder nicht. Sonst dürfte ich wohl kaum im September auf einen Gletscher Skifahren fahren, da schauts teilweise in den unteren Bereichen auch nicht viel besser aus, sind aber mistens dann Steine. Aber ist klar: Dezember, da muss es ja geschneit haben, und wenn die Lifte offen sind, müssen auch gute Bedingungen herrschen...

MFG Dachstein

Wenn alle schweigen fällt irgendwann nicht nur der Schließbügel sondern der ganze Sessel ab...

So ist wenigstens eine kleine Chance da, dass sich der Liftbetreiber vielleicht um seinen Ruf kümmert.

Und eine noch viel Größere, dass ein Brief mit einer Unterlassungserklärung ins Haus geflattert kommt... Aber das ist ja außerhalb eurer Vorstellungskraft, oder wie?
Also: Belegen, oder schweigen. Niemand vom Moderationsteam hat etwas dagegen, wenn etwas mit Fotos belegbares angeprangert wird. Jedoch können wir es nicht dulden, wenn jemand etwas verbreitet, was er nicht belegen kann. Das kann zu sehr unangenehmen Situationen führen, die wir vermeiden müssen. Im Sinne des Forums. Also aufpassen, das Eis ist dünn und dementsprechend kann man sehr schnell einbrechen! Besonders dann, wenn auf den Bildern der Anlage auf der vorherigen Seite kein einziger Fußraster fehlt....

MFG Dachstein

@ Dachstein

Als ob der Feuerberg nur aus Gras und Erde bestehen würde! Klar macht Erde den Ski nicht kaputt. Die Grasnabe die beim drüber rutschen ebenfalls total zerstört wird, richtet am ski genau so viel schaden an. Nun isses dummerweise so, dass es aus nicht erklärlichen Gründen doch Steine auf der Piste gegeben hat, genau so wie Äste die zum Kanten nicht besonderst geeignet sind. Ich bin schon oft bei schlechten Verhältnissen gefahren und kann es auch durchaus nachvollziehen wenn man in der heutigen Zeit unbedingt aufmachen will/muss. Nur das war einfach absolut "Unter Aller Sau"! So viel Anstand sollte ein Liftbeitreiber haben, um dann am Anfang der Saison, noch etwas mit dem Saisonstart zu warten... Wäre es März gewesen und es sei der erste Betriebstag, hätte ich sicherlich nichts gesagt!

Tja, bei meinem letzten Besuch beim Feuerberg haben aber nicht nur Fußraster sonder gesamte Schließbügel gefehlt!! Ich finde es echt erbärmlich, dass du hier aus Angst vor der Reaktion von den Betreibern versuchst die Sache zu zensieren.
Das ist ja schlimmer als in Schäubles Träumen! :twisted:

Zurück
Oben