@mic:
1. so voll wars gar nicht nachmittags, normal-voll würd ich sagen, jedenfalls am märchenwiesen ohne viel anstehen, viell. 2 min.
2. erwarten tu ich a) in der rhön gar nix und b) war ich - wie erwähnt - oben, um mit meinem kleinen auf dem förderband zu fahren und am kinderhang zu üben, was beides auch gut geklappt hat.
3. mit einem kleinkind merkt man extrem, wie besch*** es ist, von den gefühlt 300 verstreut liegenden parkplätzen zum zentrum des "skigebiets" vorzukommen. und ob ich die leihski jetzt den ganzen fußweg von vorne bis zu den liften mittrage oder hinten erstmal mit tasche, sohn und kinderski bis zum hinteren verleih hochkraxel (natürlich keinerlei spur geäumt o.ä.) bleibt sich gleich.
4. im endeffekt sind die betreiber der wasserkuppe in der rhön die einzigen, die wenigstens versuchen, was auf die beine zu stellen, während alle anderen ihr viel besseres potential völlig (feuerberg) bis zumindest weitgehend (kreuzberg, arnsberg) verschenken. durch die lage der wasserkuppe und die unten rum verlaufende strasse, die direkt an den talstationen verläuft und somit den resthang abtrennt, ist dort halt nicht viel zu wollen, wie es so schön heißt, man kann aus bestimmten dingen eben kein gold machen.