Petz
Ski to the Max
Normalerweise hätte der Lift ja auch ne Selbstabschaltungsfunktion wenn der Wind zu stark wäre und man fuhr offensichtlich auch mit verringerter Geschwindigkeit; insoferne kann ich keine Fahrlässigkeit des Personals erkennen. Vorausgesetzt die Robas sind genau justiert bewegt sich diese Windstärke aber nicht in einem gefährlichen Bereich; da braucht´s schon wesentlich mehr um das Seil seitlich wegzutreiben. Durch den Schneesturm wirkt die Situation im Video dramatischer als sie meiner Meinung zumindest vom technischen Gesichtspunkt aus wirklich war.
Ähnliche Situationen kenn ich aus eigener Erfahrung noch vom Bergstationsbereich der zweiten ESL - Sektion in Steinach wo man bei Föhnsturm gebückt Skaterschritte und kräftigen Stockeinsatz brauchte um überhaupt noch irgendwie aus der Ausstiegsstelle rauszukommen.
Ähnliche Situationen kenn ich aus eigener Erfahrung noch vom Bergstationsbereich der zweiten ESL - Sektion in Steinach wo man bei Föhnsturm gebückt Skaterschritte und kräftigen Stockeinsatz brauchte um überhaupt noch irgendwie aus der Ausstiegsstelle rauszukommen.