Monti und ich fuhren am 28. Januar nach Rosswald. Eines der einzigen Skigebiete das uns im Wallis bisher noch gefehlt hat. Jetzt stehen nur noch Nax, Vercorin, Liddes, Les Marecottes und La Fouly auf der Liste. Bei mir persönlich sind es noch etwas mehr, so war ich noch nie in der Altescharena und Saas Grund skifahren. Rosswald war für mich immer ein Mysteriöses Skigebiet von dem man nichts hört, auch hier im Forum ist sehr wenig über die Lifte geschrieben. Eigentlich schade, weil ich fand das Skigebiet sehr gut. Super Aussicht, tolle Lifte, coole Erschliessungsbahn und viele Restaurants. Die Pisten sind zwar nicht sehr abwechslungsreich, aber ich geh sowieso nicht wegen dem Skifahren skifahren..
Zubringer aus Brig
1. Beschäftigungsanlage, mehrheitlich flache Pisten, schönes Tempo des Liftes. GMD
Sehr steiler Verbindungslift, bzw. 2. Sektion zum oberen Küpfer Lift
hier oben gibt es nur schwarze Pisten
aber ein schönes Panorama Richtung Unterwallis.
Skilift Stafel-Chläna
Am Küpfer Lift musste man leider schon unter dem letzten Steilhang aussteigen.
Rosswald
Die eigentliche Hauptanlage im Gebiet, direkt im Dorf. Rosswald-Salfischhütte 1 und 2
Skilift Salfisch-Fleschboden
Die Abfahrt, bzw. "Weg" nach Ried bei Brig war offiziell offen. Nach kurzer Rücksprache lag aber nicht durchgehend genügend Schnee, so haben wir es gelassen.
Simplonpassstrasse
Zubringer aus Brig
1. Beschäftigungsanlage, mehrheitlich flache Pisten, schönes Tempo des Liftes. GMD
Sehr steiler Verbindungslift, bzw. 2. Sektion zum oberen Küpfer Lift
hier oben gibt es nur schwarze Pisten
aber ein schönes Panorama Richtung Unterwallis.
Skilift Stafel-Chläna
Am Küpfer Lift musste man leider schon unter dem letzten Steilhang aussteigen.
Rosswald
Die eigentliche Hauptanlage im Gebiet, direkt im Dorf. Rosswald-Salfischhütte 1 und 2
Skilift Salfisch-Fleschboden
Die Abfahrt, bzw. "Weg" nach Ried bei Brig war offiziell offen. Nach kurzer Rücksprache lag aber nicht durchgehend genügend Schnee, so haben wir es gelassen.
Simplonpassstrasse