• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Saisonopening Winter 06/07

so nun gehts wohl wieder zum saison-closing topic über! fast alle gebiete due am fr oder sa aufgemacht haben sind schon wieder zu! aber war bei den temperaturen ja au nicht anders zu erwarten! aber schon krass wie schnell die 40cm wieder wegwaren!

Dann mach ich da gleich mal weiter:

Schwäbische Alb:
Hier ist wieder alles zu. Das war teilweise am Sonntagmittag kaum mehr fahrbar. Die 20cm Schnee auf gar nichts waren einfach zu wenig.

Nordschwarzwald:
Die Webcams zeigen eigentlich noch ganz gute Pisten. Am Ruhestein sieht man aber schon einige grüne Stellen. Morgen gehts vielleicht nochmal, aber dann eher nicht mehr. Am Mehliskopf hats ja keine Cam, aber kann mir nicht vorstellen, dass es dort besser ist, als bei den anderen. Vogelskopf hat inzwischen auch wieder zu, auch wenns noch gar ned so schlecht aussieht. Aber ich meine, der Andrang würde sich sowieso in Grenzen halten, sodass es eh nicht gewinnbringend wäre.

Südschwarzwald:
In Todtnauberg geht schon wieder nichts mehr.
Die Skilifte Stollenbach wollen ab Freitag wieder öffnen. Aber ich bezweifle, ob sich der Schnee dort bis dahin hält.
Skilifte Haldenköpfle gehen noch relativ gut, ebenso der Belchen.

Schonach und Schönwald laufen die Lifte auch noch.

Ruhestein hat heute seinen 25-ten Betriebstag . :bia:

Ist noch ungewiss ob er Morgen nochmala aufmacht - ich denke schon. Gestern wurde zu einem hohen Prozentsatz das letze Mal abends die Piste gewalzt.

Ein Saisonopening wirds wohl nicht mehr geben, aber ne Frechheit ists schon:
Auf der Internetseite der Skilifte Stollenbach im Südschwarzwald stand vor 3 tagen noch, dass am Freitag (sprich heute) wieder geöffnet wird. Gestern hieß es dann, dass am Samstag geöffnet wird und heute heißt es, dass man am Sonntag öffnet.

Sorry, aber was soll denn das? Rechnen die nochmal mit Schnee? Okay... die Lifte gehen bis 1340m aber nach der Webcam wärs heute schon schwierig Skibetrieb anzubieten und besser wirds sicher nimmer.

also trotz ganz leichten Neuschnee heute morgen werden die ganz sicher net mehr öffnen! die webcambilder von gestern sprechen schließlich ihre sprache!

So, am Wochenende schließt dann auch der Feldberg im Hochschwarzwald endgültig die diesjährige Saison ab. Wie ich meine für ein Mittelgebirgsgebiet nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass in den Alpen schon die meisten Gebiete zu haben!

Schneefinale
14. April 2007 14:00 Uhr bis 15. April 2007 16:30 Uhr Feldberg Liftverbund Feldberg
Das letzte Winterwochenende - Schneefinale!

Am Samstag, 14. April endet ein schöner Winter mit einer tollen Party in der Schirmbar Feldberg bei Andrea & Thomas. Um 14.00 Uhr spielt der Sound-Express zum Schneefinale auf!

Am Sonntag, 15. April gibt es die Lifttickets zum Sonderpreis für € 10,00 Erw. und € 5,00 Kinder.

Weiß zufällig jemand wie es am Nebelhorn oben aussieht?

Skibetrieb nur am Sessellift Koblat und gut zu fahren ist nur die blaue Abfahrt. Also: vergiss es

Sehe ich genauso. Für 2 km präparierte Piste lohnt sich kaum die Anreise und in dieser Höhenlage wirds wohl auch schon Richtung Wasserski gehen. Aber immerhin schaffen sie es bis zum 1. Mai.
Hochfügen musste ja früher schließen. In Hintertux hat man jetzt nur noch das Angebot, wie sonst an Pfingsten, obwohl die Wintersaison bis nächstes Wochenende gehen sollte. Am Kaunertaler kann man auch nur noch bis 2400m runterfahren :cry: Die Natur ist leider mehr als 1 Monat voraus. Ich weiß noch, dass letztes Jahr im Juni im Oberstdorfer Bergsportbericht stand, dass man in Höhenlagen ab 1500m mit Schneefeldern rechnen muss. Das war dieses Jahr Mitte April der Fall :roll:

Zurück
Oben