• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Saisonopening Winter 06/07

Ein Wunder, die BZB darf sich für das Classic-Gebiet noch mal freuen: :wink:

Die Abfahrten Kandahar, Olympia, Kochelberg und Dreh sind ab 22. März 2007 geöffnet / Pisten von der Alpspitze bis zum Hausberg in sehr gutem Zustand

Die ergiebigen Schneefälle der vergangenen Tage machen es möglich: Vom 22. März 2007 an sind alle Talabfahrten im Garmisch-Partenkirchener Classic-Gebiet geöffnet. Damit können Skifahrer und Snowboarder sowohl auf der Kandahar und Olympia als auch auf der Kochelberg und Dreh am Hausberg ihre Schwünge bis ins Tal ziehen. Dank einem knappen halben Meter Neuschnee herrschen im gesamten Classic-Gebiet von der Alpspitze bis zum Hausberg hervorragende Wintersportbedingungen. Aktuelle Informationen auch zu den Pistenverhältnissen auf der Zugspitze erhalten

Damit sind die Talabfahrten (abgesehen von der Kandahar, die zeitweise in Betrieb war) das erste Mal im Winter 06/07 offen... :roll: :D

Wenn die SChneekanonen am Hausberg in diesem Sommer tatsächlich gebaut werden können, sieht es bald anders aus :-)

Im Schwarzwald haben wieder geöffnet:

Skilifte Haldenköpfle
Skilifte Stollenbach (ab Fr.)
In Schönwald läuft auch ein Lift bei ganz guten Bedingungen, wie die Webcam zeigt.
Belchen

So wies aussieht öffnet am Freitag der Skilift Unterstmatt im Nordschwarzwald!

In Bad Kleinkirchheim sind jetzt auch wieder die Abfahrten Priedröf, Sonnwiesen II und sogar I und die Wiesernock für Tiefschneefahrer geöffnet :D

Unterstmatt will am freitag vielleicht nochmal aufmachen!

so im skiliftkraussell hat die sb rauher busch nun geöffnet! weitere anlagen sollen noch folgen bei besserer schneelage, sprich ab morgen! hunau wird moin auch aufmachen genauso wie die postwiese!
in der rhön hängts davon ab wie viel es heute schneit!

:) Wurmberg im Harz hat auch wieder offen seit heute

10 - 15 cm am 'Berg'

5 im Tal und Schneequalität Pappschnee :?

Piste geöffnet bis zur Mittelstation (ist aber auch das einzigste was sich dort lohnt)

Hier in Göttingen schneit es im Moment wiedr etwas kräftiger, ansonsten war heute morgen alles Weiß, allerdings ist alles am schmelzen und der Schnee der jetzt fällt bleibt nicht liegen! -> Aber im Harz denke ich schon :)

Hier webcam mit sicht auf Braunlage (die Wurmberg Webcam steht leider seit dem 22.02 still)

Anhänge

• maritim.jpg
    maritim.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 1.728
Also am Eulenloch steht man in den Startlöchern! Die Piste wurde gewalzt und nun ist es vom Wetter abhängig. Laut Betreiber muss es noch durchfrieren, da es noch etwas zu feucht ist. Sollten die Bedingungen und so sieht es laut Wetterbericht ja aus, sich verbessern, so startet man am Freitag mit Flutlicht!

juhu!

Ruhestein macht Morgen auf! 9:00 Uhr

Unterstmatt wahrscheinlich auch!

Todtnauberg ab morgen auch wieder dabei
(auf der Homepage steht: bei weiteren Schneefällen... aber momentan schneits kräftig und auch die Straßen sind wieder schneebedeckt, sollte also gut gehen)

Schneeberglifte in Waldau machen momentan keine Anzeichen... :(

Wiedener-Eck öffnet ebenfalls am Freitag

Sogar am Mehliskopf will man morgen prüfen, ob man nochmal aufmacht.

Am seibelseckle holt man den Bully raus!

Am Hundseck (Süd) wird wohl auch morgen der Lift nochmal angeschmissen!

Fassen wir mal zusammen:

Eulenloch: evtl. morgen Flutlicht!
Kaltenbronn: Ab heute Betrieb!
Seibelseckle: Wird wohl auch morgen öffnen
Mehliskopf: Wird morgen festgelegt!
Enzklösterle: Seite ist leider down.
Bad Wildbad: Seite nicht aktualisiert!
Unterstmatt: Ab Morgen offen.

Sieht nach einem guten Wintersportwochenende aus!

Anhänge

• m2test.jpg
    m2test.jpg
    33 KB · Aufrufe: 1.734
Das will ich sehen, dass der Mehliskopf nochmal aufmacht!
Ich war gerade oben.
1) alles Bullys sind weg
2) auf keinem Lift sind noch Bügel drauf - alle fein säuberlich demontiert.

ab morgen sind im Berchtesgadener auch wieder der Götschen und das Hochschwarzeck geöffnet.

Jenner und Rossfeld sind immerhin praktisch die ganze Saison geöffnet gewesen.

Hier ein Bild aus Reit im Winkl von heute früh.
Die anderen Bilder stell ich ins Winterberichte Topic Steinplatte.

Anhänge

• IMGP0757.jpg
    IMGP0757.jpg
    35 KB · Aufrufe: 1.730
PB_300_Polar schrieb:
Das will ich sehen, dass der Mehliskopf nochmal aufmacht!
Ich war gerade oben.
1) alles Bullys sind weg
2) auf keinem Lift sind noch Bügel drauf - alle fein säuberlich demontiert.

Dann verstehe ich nicht, wieso sie die Leute auf der Homepage hinhalten... waren echt an allen 4 Liften die Bügel ab???

Letztes Update Donnerstag 22.03.07 16.15 Uhr

Heute schneit es. Es liegen ca. 15 - 20 cm Schnee. Der Boden ist nicht gefroren. Morgen prüfen wir, ob wir die Lifte laufen lassen können.
Quelle: www.mehliskopf.de

Und wenn die Bügel weg sind, sind sie selber Schuld, geschieht ihnen irgendwie Recht. Aber wenn sie aufmachen sollten, wirds bestimmt nur der kleine Lift sein.

Hier am Ort bleibt der Lift immer bis Mai stehen, auch wenn ich mich nicht erinnern kann, dass es in den letzten Jahren schonmal Betrieb im April gab...aber man weiß ja nie was noch kommt :wink:

Es sind echt alle Bügel weg - ich verstehe auch nicht warum.

Vielleicht basteln se noch ein paar auf die Schnelle drauf, denn es waren noch nicht alle aufgeräumt.

Da zudem der Parkplatz zu war, kann ich halt nur das sagen, wass ich auf den ersten 50 Metern vom Lift gesehen habe und da waren alle ab.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 15 cm auf warmen schneefreien Boden noch vernünftigen Skibetrieb anbieten kann.

Zurück
Oben