• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Saisonpass Ostschweiz

Gerade die Lenzerheide und Davos hat in meinen Augen einige gut bezahlbare Unterkünfte, ist natürlich auch eine Frage der Komfortansprüche und was als günstig angesehen wird. In Laax ist die Auswahl schon deutlich kleiner.

Die Topcard hat aber um 50 CHF aufgeschlagen auf 1200 für 22/23, damit ist der Abstand zur Graubünden Card geringer geworden. Engadin, aber auch Andermatt und Ischgl sind für mich die Hauptargumente für die GR Card. Bisher habe ich meine GR Card tatsächlich am häufigsten im Engadin eingesetzt, auch im Sommer übrigens.

molotov schrieb:
beruhigt mich ja dass auch schweizer die Unterkünfte als teuer empfinden.

Ich habe mich auch gerade nach Unterkünften umgesehen, möchte noch einen Wochenendtrip ins Wallis machen aber was da einem angeboten wird ist wirklich übel.
Alles was etwas besser aussieht, kostet gleich richtig Asche und das was man drunter bekommt sind Bruchbuden.

Zurück
Oben