• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

salvi's Seilbahnmodelle

Ich glaub mich knutscht ein Elch denn mit den Sesseln stellst Du Dich ganz klar auf dieselbe Stufe wie Jochen :!: würd doch langsam mal an eine Kleinserienproduktion denken denn dafür gäbe es sicher Interessenten...:ja:

Schaut echt toll aus! Grosses Kompliment!! 8O :wink: :)

So schade ist sie noch nicht in betrieb :(

20121028_1055102lk07.jpg

Das wäre die Talstation

20121028_105514qukpb.jpg

Die Strecke bei rund 11cm Neuschnee, viel zu früh in meinen Augen, es ist erst Oktober!

salvi11 schrieb:
Bin zum ersten mal mit mir nicht zufrieden, zu ungenau gearbeitet, zu schwierig der Sessel im Bereich der Sitzfläche.
Dafür gibt´s aber absolut keinen Grund denn bis auf die materialbedingt verzogenen Latten finde ich den absolut perfekt getroffen...:ja:

Ich finde den Sessel im Original,als auch bei dir Sehr toll. :lol:

@Petz: Gegen unten hätte ich ihn noch länger machen können, aber auch die Latten sehen nicht Original aus (mal abgesehen von der Verbiegung :wink: )

Lifteler schrieb:
Ich finde den Sessel im Original,als auch bei dir Sehr toll. :lol:
Bei mir wird der Sessel noch länger überleben, das Original nur noch diesen Winter :(

Wieso wird der schöne Städeli stillgelegt???? Dein Fahrbetriebsmittel ist wunderschön. :D Die verbogenen Latten machen gar nix , in Mauterndorf hättest die Holzlehnen der Altsteurerfbms sehen sollen, zerfallen waren diese zum Teil nach39 Betriebsjahren. :D

Danke Tom! Ich muss sagen, deine FBM's sehen auch klasse aus!

Die verbogenen Latten kann man auch "übertrieben verbiegen" :) Hier wären sie im Original robuster als jene beim VonRoll Sessel z.B. Nein, die Bahn wird nicht stillgelegt, sie wird ersetzt durch einen Telemix von BMF. Ich hoffe dadurch gibt es dann auch Sommerbetrieb, aber im Winter bin ich sicherlich dort einmal anzutreffen. Schöne Baco Kurve und ein Küpfer SL gibt es noch. http://www.salvi11.freehoster.ch/s.berra.html

Die Pendelbahn im Garten soll wie geplant im Jänner in Betrieb gehen. Unbedingt, denn die Stationen rosten schon jetzt vor einem regulären Betrieb! Heute half mir mein Vater wieder die Bergstation zu montieren, (richtig zu montieren!) Es ging um den Balkon, der irgendwie auf die Ziegel musste. Nun mit dem neuen System sollte es auch bei grosser Spannung der Seile klappen.

20121117_164410i1q5g.jpg

20121117_1644460zq89.jpg

Rost

Verdeck die Stationen ersttmal mit einer Plane solange das GEbäude noch fehlt.

Mein Tipp! Stationsstahlträger anschleifen und vor Lackierung mit Kaltzinkspray behandeln. Nie wieder Rost. GlG Tom :D

Ram-Brand schrieb:
Verdeck die Stationen ersttmal mit einer Plane solange das GEbäude noch fehlt.
Habe ich gemacht, aber nun sind auch die Gebäude im Auftrag. Diese Skizze ging gerade zum Vater. Die zwei Aussenwände werde ich auf einer Seite mit diesem 19mm Holz machen und auf der Zuschauer-Seite mit Plexiglas. Als Dach nehme ich entweder ein Alu, Inox oder ein verzinktes Stahlbelch. Das ganze Innen am Ende mit LED ausschmücken und fertig.
20121120_195442eape9.jpg

Habegger Notizblock :)

@Dieseltom: Fast alles wurde mit Zinkspray behandelt, nur war der Spray gerade leer und es reichte nicht mehr für alles :wink: Egal, so bisschen Rost macht nichts..

Mein Vater lieferte schnell! Die bei beiden Bildern zu sehende Seite bekommt ein durchsichtiges Plexiglas.

20121121_173253qvubi.jpg

Tal

20121121_174126onudo.jpg

Berg, wie man unschwer erkennen kann würde das Wasser bei Regen direkt von den Ziegeln auf den Balkon fliessen. Da muss ich unbedingt noch ein Blech einpassen, damit das Wasser vom Bild aus nach Hinten abfliessen kann.

Ich würde die Wandteile auch noch so einölen, wie die Grundplatten, dann sind die schön wasserfest. Oder ist das sowieso geplant?

Unbedingt ja. Der verwendete Bootslack ist in der Büchse aber eingetrocknet, der Balkon konnte ich gerade noch lackieren. Für die Aussenwände muss ein neuer her, Plexi habe ich auch noch keins, zwei Fliegen mit einer Klatsche :wink:

Schön!

Hoffe doch dass das Plexiglas nicht Richtung Süden ausgerichtet ist, sonst kannst Du das in ein paar Jahren ersetzen.

Zurück
Oben