Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

kannst ja nochmal die Bahn wegnehmen und überarbeiten!salvi11 schrieb:Heute sprang desewegen wohl auch das Seil aus der oberen Umlenkscheibe. Vielleicht habe ich sie zu früh ausgestellt für meine Nachbarn und Restaurant-Besucher nebenan :lol:
Das seh ich aber wirklich anders denn auch aufgrund Deiner Videos hast Du einige Anlagen (wie den legendären Zwirbelkurvenschlepplift) sehr wohl auch fertiggebaut. Manche Projekte dauern eben länger und ohnehin ist es besser, sich Konstruktionen genau und auch länger zu überlegen weil sich dann noch Fehler ausmerzen lassen auf die man dann erst beim Probebetrieb draufkäme...salvi11 schrieb:Aber eben bei mir ist es so. Bei Beginn immer euphorisch und am Ende steht alles nur noch rum.

Danke für die AufmunterungPetz schrieb:Das seh ich aber wirklich anders denn auch aufgrund Deiner Videos hast Du einige Anlagen (wie den legendären Zwirbelkurvenschlepplift) sehr wohl auch fertiggebaut. Manche Projekte dauern eben länger und ohnehin ist es besser, sich Konstruktionen genau und auch länger zu überlegen weil sich dann noch Fehler ausmerzen lassen auf die man dann erst beim Probebetrieb draufkäme...![]()
Hergeben will ich es natürlich nicht, das ist klarDrahtseil schrieb:Wenn du den Zwibelkurvenlift nicht mehr willst, evtl. könnte ihn ja jemand bei sich aufbauen, bevor er vollkommen kaputt geht. Wär um das schöne Modell echt schade.
Echt keine Ahnung. Die Seillänge beträgt etwa 2.5m.Drahtseil schrieb:Dann bin ich aber froh. Wie lange wär der eigentlich?
Den oberen Steint meinte ich auch. Das mit der Gehwegplatte habe ich mir auch schon überlegt, ich wüsste aber nichtmal ob wir ein Steinbohrer haben. Muss mal mein Vater fragen.Ram-Brand schrieb:Ich würde Talstation der Pendelbahn lieber auf den oberen Stein setzten.
Da du den Stein nicht anbohren darfst legst Du einfach hier diesen Stein eine große "alte" Gehwegplatte, auf der Du dann deine Station befestigen kannst.
Diese Bahn bleibt aber noch länger in diesem Ecken.Drahtseil schrieb:Immerhin hast du schonmal eine funktionierende Klemme![]()
Nicht unbedingt bei ner Zwirbelkurve aber beim Bachmannpendant - da kommt aber noch der Angstschweiß hinzu...Ram-Brand schrieb:Mit der essbaren Zwiebel hat das nix zu tun, oder kommen Euch immer die Tränen wenn Ihr durch so eine Kurve fahrt.![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen