• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Salzburger Sportwelt

Ja vorallem in der Hauptsaison wenn man sonst vor Menschen oft kaum zu fahren kommt, sind die Abfahrten am Stegbach eine klasse Abwechslung. Auf den anderen schwarzen Pisten vorallem am Sonntagskogel sind schon arg viele Anfänger die sich da runter quälen, um sich den Ziehweg zu ersparen.

War heut in Alpendorf - zwischen und neben den Pisten war traumhafter Powder, kniehoch und zT noch mehr. Ansonsten zur Zeit ziemlich überfüllt - ca 17 Busse (hauptsächlich aus UK) bei der Talstation der Gondlbahn, dementsprechend viel los, va bei den leichteren Pisten. Gab aber immer nette Ausweichmöglichkeiten und die Pisten waren am Nachmittag auch gar nicht so schlecht (stellenweise natürlich Haufenbildung). Bericht gibt's hier

Eben im Pongau am 27.02.2009

Nachdem das Wetter am Freitag endgültig wieder schlecht war – über Nacht hat es bei uns in Werfenweng ca. 30 cm Neuschnee gegeben – krochen wir relativ spät aus dem Bett. Trotz der zu erwartenden sehr guten Schneeverhältnisse trieb es uns zunächst nicht wirklich auf die Piste. Diese Woche war einfach von zu vielen Schlechtwettertagen geprägt.
Dennoch machten wir uns dann gegen Mittag noch für gut zwei Stunden auf nach Eben, eines der Skigebiete, was man von der Autobahn aus sieht, aber immer links liegen lässt.

Anfahrt: Werfenweng – Eben in 0:30 h auf schneebedeckter Fahrbahn
Wetter/Schnee: Schnee, Schnee und nochmals Schnee. (Tal: ca. 100 cm, Berg: > 200 cm) Über Nacht unten ca. 30 cm, oben bis 50-60 cm Neuschnee, daher traumhafte Schneeverhältnisse. Auf und direkt neben der Pisten – teils unverspurter Pulverschnee, ein Traum. Das Wetter war den ganzen Tag über schlecht, es schneite durchgehend
Geöffnete Anlagen: alle (sind ja im Prinzip nur zwei richtige…)
Wartezeiten: absolut nix…
Gut: einen halben Meter leichten Tiefschnee im direkten Pistenbereich
Schlecht: das Wetter halt, aber der Schnee hat entschädigt
Bewertung: 5,00 von 6 Punkten

Insgesamt waren es zwei super Powder-Stunden, das Skigebiet selbst ist jedoch doch ziemlich klein. Unten die DSB (heute megalangsam gelaufen – war echt grenzwertig) mit eigentlich nur einer Piste und oben die 6KSB mit zwei Varianten. Das war es im Großen und Ganzen bereits. Für zwei Stunden sicherlich mal ganz nett, aber für viel länger eher nicht…

Wagrain verlängert die Wintersaison!

Und zwar noch bis inklusive morgen Dienstag - wer hat Lust auf eine private 8EUB? :)

Auf Grund der hervorragenden Schneelage ist die "Rote 8er" Gondel - Moadörfl bis 21.04.2009 geöffnet.

In Zauchensee bis inklusive 26.04.2009 noch in Betrieb:

-6er-SB Gamskogel 1
-2er-SB Gamskogel 2
-Seekarlift

Zauchensee ist auch schon ziemlich privat, was ich heute so im Wetterpanorama gesehen hab :wink:

Und irgendwie reizt mich Moadörfl jetzt direkt :roll:

Zauchensee 26.04.09/Sehr guter letzter Betriebstag

Geöffnete Anlagen und Pisten: Gamskogelbahnen 1+2, Pisten Nr. 5, 5a, 6, 7, 9
Wetter: bis 11 Uhr bewölkt, danach sonnig, am Nachmittag zog es langsam wieder zu, oben überraschend kühle Temperaturen mit Wind.

Pistenverhältnisse:
Überraschend gut, wenn auch natürlich nicht so wie letzte Woche am Hauser-Kaibling, aber immerhin.
Bis auf Kälberlochtalabfahrt waren alle geöffneten Pisten in super Zustand ohne Stufen und Löcher, perfekte Autobahn.
Piste Nr.9 dann wegen zunehmender Erwärmung sulzig, aber immer noch ok.
Sensationell ging die Piste direkt unterm Gamskogel 2, hier beinahe wie letzte Woche in Haus :wink: , leider etwas kurze Abfahrt.

Besonders gefallen: Die Gamskogelbahn 1 machte bereits bei meiner Ankunft um Punkt 08.00 Uhr auf!! :D

Skiline:
http://skiline.cc/png?s=4jmn5emhho

Fazit:
Hätte ich die sensationellen 2 Skitage letztes WE nicht gehabt, wärens absolut 6 von 6 Punkte, so gibts 5,99 von 6 (jammern auf hohem Niveau :wink: ).
Ich hoffe, dass das noch nicht mein letzter Skitag für diese Saison war!!!

lanschi schrieb:
rainer schrieb:
so gibts 5,99 von 6 (jammern auf hohem Niveau :wink: ).

Ohne Fotos glaubt dir das halt keiner. :wink: 8)

Ok, ich habe aber hautsächlich aus dem Lift fotografiert und die Bilder sind nicht so qualitativ, aber ich will sie nicht vorenthalten :wink: .

Erste Auffahrt am Morgen, deer Himmel ist noch bewölkt, macht aber nix, die Piste ist eh reine Autobahn ( :) ):

Piste 9 oberer Bereich:

Piste am Nachmittag:

Viel Spaß!

-doppelpost-

Also wie die gewalzten Pisten dort aussehen, wird dort sicher auch noch im Juni Schnee liegen :wink:

Sind die Bahnen eigentlich noch mit voller Geschwindigkeit gefahren?
Ansonsten schauts vom Schnee her noch immer super aus. :wink:

Zurück
Oben