• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Salzburger Sportwelt

Noch einmal Update aus Wagrain:

Am Grafenberg starten wir am 5.12.2009 in die Wintersaison.

Folgende Anlagen werden ab Samstag in Betrieb sein:

* 6er-Sesselbahn Hachau
* Sonntagskogel I
* Sonntagskogel II
* Übungslift Grafenberg (direkt neben der Bergstation)

Natürlich wird Sie die Grafenbergbahn bequem auf den Berg hinauf und wieder herab bringen.

Hm wenn der Grafenbergexpress nicht läuft, dann siehts also vom Schnee eher mau aus...
Wenn die 4er SB Sonntagskogel auch läuft könnte man ja rüber nach Alpendorf kommen, die Panoramabahn soll ja auch laufen, außer vorerst im Sektionsbetrieb.

Update Shuttleberg:
Es gehen in Betrieb:
Die Champion Shuttle (als Zubringer), die Bubble Shuttle,
die Powder Shuttle und der Schüttalm Lift.
Die Powder Piste mit Lil´ Stash und die Schüttalm Piste sind voll befahrbar.
Zur Bubble Talstation führt eine 10 m breite Piste.

Der Skibus fährt zwischen Wagrain und Kleina

benutzt doch bitte das topic "zauchensee, flachauwinkel" wenn ihr über dieses gebiet diskutiert... dann ist das alles übersichtlicher un zusammenhängend

@darkstar: Für Flachauwinkl brauchen sie wohl noch ein bisschen Schnee, denn die Verbindung nach Zauchensee muss ja auch erstmal fahrbar sein... Das Kinderland hat seit heute auch auf, super nicht? ;-).

@flachlandtiroler: Zauchensee gehört zur Sportwelt, also ist's doch richtig hier. Andernfalls bräuchten wir für jedes Einzelgebiet ein eigenes Topic, was sicherlich sehr kontraproduktiv für die Übersichtlichkeit wäre...

Die Salzburger Sportwelt ist ein Skipassverbund und kein einzelnes Skigebiet.

Allerdings sind die Grenzen da fließend. Ob man jetzt Zauchensee-Flachauwinkel und Shuttleberg als zwei oder nur als ein Skigebiet betrachtet, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Ich würde für nächste Saison folgende Einteilung der Salzburger Sportwelt vorschlagen:

- Zauchensee-Flachauwinkel-KLeinarl
- Flachau-Wagrain-St. Johann
- Filzmoos
- Eben

jaja ich weiß ihr braucht mir das nicht zu erklären allerdings wird es eher unübersüchtlich wenn man für so viele teilgebiete nur ein topic hat!.. jetzt mag es ja noch vernünftig sein wenn man alles in einem thema hat... denkt aber bitte mal daran wenn alle gebiete offen haben und am ende der saison wird es unübersichtlich!

Apropos Kinderland...im Alpendorf ist nun auch der Tellerlift Obergaß bei der Bergstation geöffnet ;)

Flachau hat ab Samstag alle Anlagen in Betrieb.
Dann scheint bis zum 27.12. ja doch noch alles gut zu werden :D

Denke mal, dass die bei der kommenden Kälte die Talabfahrten ordentlich beschneien werden, oder?!

Die Verbindung Alpendorf - Wagrain nun auch offen.

6SB Hirschkogel und Sontagskogel nun in Alpendorf offen.

Flachauwinklbahnen Highliner 1+2 ab 17.12.09, Tauernkar ab 18.12.09 in Betrieb!
Alle 6 Suttles am Shuttleberg in Betrieb.

Die Gipfelbahn Buchau EUB in Alpendorf läuft auch ab dem 24.12.09.
Talabfahrten nach Alpendorf sind ja jetzt schon offen.

diese bilder machen mir angst :( die bilder zeigen wie dünn die schneeauflage ist und was eine warme nacht anrichten kann... in den nächsten tagen soll es weiterhin sehr warm bleiben... jetzt erinnern mich die bilder wirklich an den jahreswechsel 2006/2007!

Anhänge

• zauchen13_m.jpg
    zauchen13_m.jpg
    61 KB · Aufrufe: 6.418
  • zauchen14_m.jpg
    zauchen14_m.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 6.418
Tja - das ist leider im Moment die traurige Realität. Und dort, wo genügend Schnee liegt, ist es teilweise völlig vereist.

Gleiches Gebiet, andere Perspektive - schaut doch gleich viel besser aus :wink:

DSC_4798.jpg

DSC_4808.jpg

Nach Zauchensee bin ich allerdings nicht runter, weil ich eigentlich am Shuttleberg und vorher in Eben unterwegs war. Situation am Shuttleberg ist ok, allerdings ist die Schneedecke stellenweise leider auch bedenklich dünn - zu viel wegregnen darf es da wirklich nicht mehr und in Eben könnte man auch noch mehr Schnee gebrauchen.

Bubble Shuttle am Shuttleberg:

DSC_4726.jpg

Bericht kommt vermutlich auch noch.

Zurück
Oben