Radstadt-Altenmarkt / 01.02.2012
Zum Abschluss meiner 4-tägigen Skisafari ging's am vierten Tag noch für ein paar Stunden nach Radstadt-Altenmarkt. Leider war das Wetter noch etwas "schlechter" als am Vortag auf der Reiteralm, daher gar keine Fotos gemacht. Die Sicht war aber auch in Radstadt quasi den ganzen Tag ausreichend, einzig die erste halbe Stunde war etwas grenzwertig.
Die Schneeverhältnisse sind auch dort derzeit perfekt. Es war für einen Wochentag relativ viel los, gefühlt sogar mehr als auf der Reiteralm - was vor allem an den vielen Anfängern / Skikursgruppen liegen dürfte. Platz war aber dennoch immer genug.
Ich war ja letztes Jahr einmal bei Neuschnee dort, damals hat's mir recht gut gefallen. Auch diesmal fand ich's dort ganz nett, einen richtig langen Ski sollte man trotz schneller Schneeverhältnisse aber dennoch angeschnallt haben. Der Kick hielt sich aufgrund der doch deutlich weniger anspruchsvollen Pisten dort im Vergleich zur Reiteralm am Vortag in Grenzen. Dennoch lässt sich's dort aber ganz nett carven.
Die neue 10-EUB wird sehr gut angenommen, ich benütze sie aber dennoch nach wie vor nur vergleichsweise selten - zu mühsam und langatmig ist mir dann der flache Teil unten raus. Die Pistenabschnitte rund um die Hochnössleralm sind zudem sehr gut bevölkert, hier muss man ziemlich aufpassen. Dafür läuft die offene 4-KSB (wohl auch aufgrund der eisigen Temperaturen) jetzt ganztags leer und gefühlt ist auch die Radstädter EUB mittlerweile etwas weniger frequentiert - Beides sehr positiv, da diese Pisten eh mit die Pisten im Gebiet sind.
Aufgrund der - bedingt durch die hohen Wolken - etwas trostlosen Stimmung und meiner auch nicht 100%-ig vorhandenen körperlichen Fitness bewerte ich diesen Tag mit 5,25 von 6 Punkten - nach 5,5 für Zauchensee; 5,75 für Hochkönig und 6 für die Reiteralm. Mit etwas mehr als 65.000 Höhenmetern (one-way) an 4 Skitagen genügt es nun wieder für ein paar Tage.