• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Salzburger Sportwelt

In Flachau war ich schon oft, aber in Wagrain glaube ich noch nicht...wie ist es dort? Sind die Pisten eh für Fortgeschrittene oder doch für Anfänger? :wink:

alpinistin schrieb:
In Flachau war ich schon oft, aber in Wagrain glaube ich noch nicht...wie ist es dort? Sind die Pisten eh für Fortgeschrittene oder doch für Anfänger? :wink:

Die Pisten sind vor allem kurz und man fährt - gefühlt - den ganzen Tag nur Lift.

alpinistin schrieb:
Welche Seite meinst Du von Wagrain?
Richtung Flachau: teilweise lange Abfahrten, etwas schwerer wie Flachau meist weniger los.
Richtung Alpendorf: Schöne Tal-Abfahrten auf beiden Seiten, oben nicht sehr lange, aber schöne Abfahrten.

Gruß!

Bin gerade zurück aus Wagrain-Alpendorf und berichte ganz kurz.

Ich war gestern oben - eingestiegen in Alpendorf - Wartezeit Gondel ca. 10-15 Minuten, am Sessel oben ist aber nichts los gewesen!
Ansonsten kaum Wartezeiten, sehr warm am Berg mit +3°C und damit etwas pappigerem Schnee. Aber natürlich noch sehr gute Schneeverhältnisse. Alle Anlagen und Pisten sind geöffnet gewesen und in exzellentem Zustand. Steine sind nirgendwo zu finden und ich habe alle Pisten gesehen.

Nach Wagrain runter und nach Alpendorf bzw. zur neuen 8er Gondel sind ganz nette Pisten, oben eher flach und kurze langweiligere Abfahrten.
Ich war zum ersten Mal dort und bin etwas enttäusch gewesen... hier befindet man sich doch eher im Mittelgebirge verglichen mit den etwas steileren Abfahrten in Bad Gastein und am Stubnerkogel wo ich in der Woche auch zum ersten Mal war.

Trotzdem eine ganz nette Skischaukel. Nächstes Mal werde ich dann Wagrain - Flachau ausprobieren.

Zurück
Oben