vovo
Alpspitze (2628m)
Ganz exakt konnte man die Lage der Talstation halt leider nicht erkennen - die Schneise im Wald oben war von unten nicht auszumachen und irgendwelche Reste erspähte ich auch nicht. Aber bei Googleearth kann man noch alte Luftaufnahmen aufrufen, auf denen man die genaue Lage der Talstation sehen kann.
Was stand denn da vor der jetzigen Rosskopf-EUB eigentlich für eine Bahn? Die soll ja 1987 erbaut worden sein und ich kann mich auch nur noch an diese Gondeln erkennen, als ich als Kleinkind (Baujahr 1980) mit der Familie jeden Sommer gen Süden über die Brennerautobahn gefahren bin.
Oben am Rosskopf muss es lt. Liftworld noch nen Schlepper gegeben haben - weißt du mehr darüber?
gfm49 schrieb:auch da bin ich vor ca. 35 Jahren unter der Autobahn durch und bis zur Talstation gefahren - geht aber heute offenbar nicht mehr
Was stand denn da vor der jetzigen Rosskopf-EUB eigentlich für eine Bahn? Die soll ja 1987 erbaut worden sein und ich kann mich auch nur noch an diese Gondeln erkennen, als ich als Kleinkind (Baujahr 1980) mit der Familie jeden Sommer gen Süden über die Brennerautobahn gefahren bin.
Oben am Rosskopf muss es lt. Liftworld noch nen Schlepper gegeben haben - weißt du mehr darüber?