Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Falsch. Präpariert wurde schon, aber erst morgens, weil es in der Nacht geregnet hat und keinen Frost gab. Zu Betriebsbeginn war der Schnee dann doch leicht angefroren. Nachdem einige Leute gefahren waren, wurde es schnell knollig und später sulzig, aber irgendwie auch nicht so richtig, denn im oberen Bereich war der Schnee vergleichsweise fest.Tomatsv schrieb:An der Seilbahn und am Köhlerhagen hat man sich leider die Präparierung gespart,sodass die Sulzbuckel von gestern bis Mittags zusammen gefroren waren.

Ja. Neben meiner Wenigkeit werden voraussichtlich bastian-m, SkiNiklas und wmenn unterwegs sein. Wir können uns gegen 9:15 Uhr bei Möppi treffen...Fiescher schrieb:Vielleicht trifft man den ein oder anderen AF-Verrückten.
Ich hatte mal was von Klante (R. Busch, Büre-H, Schneew.(,St. Georg)) und Möppi (Poppen-/Sürenberg, Kl. Büre, 10A) gehört. Schneewittchen natürlich nur, wenn auch der Brembergkopf auf bleibt...Thunderbird80 schrieb:weiss man denn schon was ab dienstag noch laufen wird? vom schnee müsste ja praktisch alles noch gehen was zur zeit läuft
snow*Uwe schrieb:Da steht aber vom Betreiber: "4 Anlagen am Poppenberg haben dann noch geöffnet!"
Das kann sich doch sehen lassen für April, oder? Heute ist unser letzter Tag mit großem Programm. Ab morgen könnt ihr noch an bis zu vier Anlagen am Poppenberg skifahren. Am 7. April ist der letzte Saisontag im #skiliftkarussell #winterberg
wmenn schrieb:Das war wirklich ein grandioser Tag heute in Winterberg! Nachts leichter Frost, Pisten am Morgen alle knallhart. Sürenberg wurde natürlich gegen 10 Uhr weich, Temperatur am Mittag ca. 4 Grad. Poppenberg und kleine Büre waren da immer noch sehr fest. Selbst am Nachmittag bei mittlerweile 9 Grad noch fantastische Verhältnisse, keine Haufen, wohl auch dem Umstand geschuldet, dass wirklich nur wenige Leute da waren. Durch die geringen Luftfeuchtigkeit (unter 40%) zog es im Schatten am Nachmittag sogar wieder an. Ein traumhafter Saisaonabschluss für mich.
Ich war ebenfalls da: Berichtniknak schrieb:Morgen werde ich meine Skisaison 17/18 an selber Stelle beenden. Ich wünsche allen schon mal eine möglichst kurze Sommersaison.
An schattiger Stelle angelegt und mit Folie und/oder Sägespänen abgedeckt kommen auch im Mittelgebirge schon 2/3 der Masse über den Sommer, macht man z.B. in Klingenthal für das Skispringen auch. Ist das hier der erste Versuch oder hat man bereits Erfahrungen damit?Daves schrieb:Hält das Depot tatsächlich den Sommer durch? Hätte ich für Winterberg nicht erwartet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen