GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Das ist der erste Versuch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Der Vollständigkeit halber: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=45&t=59615wmenn schrieb:Ich poste nur kurz ein paar Bilder, evtl. kommt von den anderen noch ein längerer Bericht.
Die Idee hatte ich auch schon mal, nach dem Motto "was kann der Betreiber dagegen haben, ob man nun mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit Skiern hoch fährt?"Sauerland_6_CLD schrieb:Nun könnte man ja auf die Idee kommen und statt des Mountainbikes die Ski im Sessel wieder mit hoch zu nehmen.
Ein paar Abfahren auf dem Schneeband hätten sicher so ihren Reiz.
Ich fürchte aber das der Betreiber „ausflippt“ wenn er die Aktion mitbekommt![]()

?

GIFWilli59 schrieb:Ich frage mich allerdings, ob es für die Ausbeute so praktisch ist, dunkelgrüne Planen zum Abdecken zu verwenden.
Für das Landschaftsbild ist grün sicher besser als weiß.
Ja, werden sie. Ich nehme an, dass man bisher noch nicht die Zeit dazu hatte. An Ettelsberg-Seilbahn und Köhlerhagen in Willingen hat man dieses Jahr auch erst recht spät gemacht.Sauerland_6_CLD schrieb:Zweite Frage, werden die Schneekanonen nicht normalerweise auch abgedeckt mit speziellen Hauben?
Ich würde die teure Technik nicht über ein halbes Jahr der Witterung aussetzen, die Verkleidung die in der Sommersonne vermutlich recht schnell ausbleicht usw.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen