Winterberger
Großer Müggelberg (115m)
Ja meine Tabletten die mir die Augen offen halten und ich es so toll finde wie das Winter Wunderland ausschaut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Winterberger schrieb:auch du redest nur von Winterberg, Winterberg hier Winterberg da, kaum Worte über den Rest
Winterberger schrieb:Nein nein ich koch keinen alten Brei auf, ich koche die Suppe im jetzt, und das ist eine ,,5 Jahre in Folge kein richtiger Schnee über längere Zeit Suppe"
Übrigens wird in Winterberg ein Ferienpark gebaut auf dem alten Gelände des Freibades, natürlich alles Ferienwohnungen. Es boomt
bayer schrieb:"..Man redet davon, dass Winterberg ein gutes Pistenangebot ermöglicht ..."
Ein Traum in grau und braun....

manitou schrieb:Hat jemand von Euch ne Idee, wie voll es Neujahr Vormittag im Slk ist?! Ich überlege von 9-12h Ski zu fahren...
Was meinst du mit SLK?manitou schrieb:Hat jemand von Euch ne Idee, wie voll es Neujahr Vormittag im Slk ist?! Ich überlege von 9-12h Ski zu fahren...
Ich glaube auch, dass es überhaupt nicht voll wird. Ich war heute den ganzen Tag da. Alles gefahren außer Rauher Busch und Bremberg. Wartezeiten gab es nicht, teilweise waren sogar zur Mittagszeit einige Gondeln am QuickJet oder der Kleinen Büre gänzlich unbesetzt, am Sürenberg sowieso. Jemand, der auch vorgestern und gestern dort war, schätzte das Aufkommen heute auf ein Drittel. Pisten gut fahrbar, bis 11 Uhr sehr gut, danach stellenweise zunehmend hart und vereist. An der Kappe kommen die ersten Steine durch, am Slalomhang noch leicht "umfahrbar", am roten Panoramahang aber schon deutlich materialgefährdend. Die inverse Wetterlage war sehr extrem. Im Meschede zeigte mein Thermometer minus 10manitou schrieb:Hat jemand von Euch ne Idee, wie voll es Neujahr Vormittag im Slk ist?! Ich überlege von 9-12h Ski zu fahren...
, an der unter Dauerfeuer stehenden Ruhrquelle noch deutliche Minusgrade und auf der Astenstraße rauf zum Schneewittchenparkplaz dachte ich, das Thermometer wäre kaputt, so schnell ging das hoch. Am Parkplatz dann plus 1,5 - bei der Rückfahrt plus 5. Dort konnte die ganze Nacht nicht beschneit werden. Die beiden Parkplatzanweiser hätte man sich sparen können, auch dort war es ziemlich leer. Das Aufkommen war vielleicht so hoch wie an den Tagen unmittelbar vor Ferienbeginn.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen