Daves schrieb:
Kurze Frage in die Runde:
Ich könnte Fr kurzfristig frei nehmen - Wetter sieht ja (noch) gut aus - wie ist der Andrang allgemein am Fr und speziell vor den Zeugnissferien? Mehr als sonst?
Auf Wartezeiten von 10 min und mehr habe ich keine Lust. Würde allerdings sehr gerne den super Schnee und auch das Wetter noch etwas nutzen, bevor es leider etwas wärmer wird. Da sein kann ich gegen 8:30, so sollte der Parkplatz kein Problem sein oder?
Du hast Winterberg als Ziel, oder? Es kommen immer mehr Leute sehr früh, aber halb neun kein Problem. Tipp: Unten an der Kappe parken, Winterberg raus Richtung Züschen, bevor die enge Haarnadelkurve kommt geht es 50 Meter vorher rechts rein, dann kommst du auch wieder gut weg, zurück durch die Stadt fahren, Bahnhofstraße. Oder oben am Nordhang parken, dann zurück über Altastenberg.
Es ist schon jetzt guter Betrieb, alle bekannten Parkplätze belegt. Das sind aber nie und nimmer 4.000 Stück. Parkhaus macht Sinn wegen Anfahrt und Parksuchverkehrvermeidung, aber das wird niemand finanzieren wollen.
Obwohl seit Weihnachten wirklich sehr hohe Besucherfrequenz herrscht, da war nur kurz in der 2. KW eine kurze Entspannung, sonst volle Pulle durch. Die hohen Investitionen im Skiliftkarussell zahlen sich aktuell bestens aus, so eine gute Saison hat es noch nie gegeben.
Neue Lifte werden nicht mehr genehmigt, fast alles ist modernisiert, da kann nicht mehr viel kommen.
Sicherlich könnte man jetzt noch eine weitere Skihütte füllen, aber ich denke es gibt genug gastronomische Angebote.
Dirket an der Piste:
- Möppi's Hütte
- Quick's Hütte
- Brembergklause
- Usssa's Hütte (Gockelstall)
- Rauher Busch
- Schanzentreff
- Herrloh Hütte
- Schneewittchenhaus
- Nordhang Jause
In unmittelbarer Nähe der Pisten:
- Panorama Cafe
- Bobhaus
Einfach mal die "Hot Spots" auslassen, dann findet man in der Regel auch einen Platz.