sir_ben
Wurmberg (971m)
Mit dem Fahrrad sicher, für alles andere ist leider viel zu wenig Schnee.Ostwestfale schrieb:Eine Frage: Sind die Ziehwege in Willingen befahrbar?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Mit dem Fahrrad sicher, für alles andere ist leider viel zu wenig Schnee.Ostwestfale schrieb:Eine Frage: Sind die Ziehwege in Willingen befahrbar?
Die Bedingungen werden sich bis nächste Woche wohl eher verschlechtern, als verbessern, aber wenn das Wetter passt, kann man mit einem Tag in Winterberg nicht viel falsch machen, denke ich. Willingen würde ich persönlich aber eher nicht ansteuern zur Zeit - vorausgesetzt, ich bin nicht sowieso in der Nähe.treefiddy schrieb:Und ich wollte nächste Woche einen Vormittag in Willingen oder Winterberg verbringen. Die Webcams zeigen zumindest ein wenig Schnee.
Aber nach euren pessimistischen Kommentaren spare ich mir den Urlaubstag glaube ich![]()
Ich hatte vor Jahren mal was in Oberstorf gehört, und die Proportionalität hatte mich erstaunt. Wenn ich mich richtig erinnere, war es Reduzierung auf 2/3 Geschwindigkeit spart 50% ein. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, obe es diese Relation ist, deshalb ohne Gewähr.Hibbe schrieb:Weiß jemand wie stark sich die Fahrgeschwindigkeit einer KSB auf die Kosten auswirkt (Energieverbrauch, Verschleiß)?
Ich habe nochmal nachgeschaut, die Bahn lief heute Morgen ziemlich genau 3 m/s. Die Kappe habe ich bei vergleichbarem Andrang auch schon mal mit ähnlicher Geschwindigkeit erlebt (wobei die ja nur max. 4,5 statt 5 m/s fährt), also muss man das teilweise auch relativieren...Hibbe schrieb:Früher bin ich den Ritzhagen nur selten gefahren weil der Schlepper so elendig langsam ist und heute fahr ich ihn nur selten weil mir die Warteschlange entweder zu lang ist oder der Lift zu langsam fährt (wenn eben keine Warteschlange vorhanden ist). Schade eigentlich, dass man dort, wie an keiner anderen KSB im Sauerland, so schnell die Geschwindigkeit drosselt. Mit schneller KSB würde ich dort an leereren Tagen durchaus Wiederholungsfahrten machen.
Ab jetzt bitte nur noch für die Betreiber relevantes schreiben und auch nur, wenn man nachweislich mehr als 2x pro Saison in den beschriebenen Gebeit war.GIFWilli59 schrieb:Generell ist deine Meinung für die Betreiber wohl auch vernachlässigbar, wenn man bedenkt, dass du in den letzten Jahren nur 0-2x in Willingen warst![]()
Also die Sesselbahn fuhr gestern so schnell wie der Köhlerhagen SL (für eine KSB aber imho eher langsam). Und ich kenne den Ritzhagen-SL eigentlich auch nur in relativ zügig...judyclt schrieb:Der Ritzhagen SL fuhr mal zügig? Hab ich nie erlebt, aber ich bin auch nur da, wenn nichts los ist. Zügig war für mich der Köhlerhagen SL. Die lahme KSB am Ritzhagen finde ich richtig nervig, die hält einen echt vom Besuch ab.
snow*Uwe schrieb:Nur die Anzahl von 300 LKW machte mich stutzig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen