Mtbiikerin71
Massada (5m)
Wir waren heute in willingen . Schnee bis 11 Uhr war okay. Danach sulzig. Um 13 Uhr hatten wir 17 Grad plus. Verrückt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
GIFWilli59 schrieb:Ich glaube, er meint Winterberg.
Das Bobhaus gilt eigentlich als relativ exklusiv - exklusiver als das meiste Publikum an der Kappe. Möglich, dass man dort mit Bierzeltgarnituren auch im günstigeren Preisbereich Gäste abgreifen will..
Danke für die Info.Mtbiikerin71 schrieb:Wir waren heute in willingen . Schnee bis 11 Uhr war okay. Danach sulzig. Um 13 Uhr hatten wir 17 Grad plus. Verrückt
Mirk schrieb:Dienstags sind wir dann Früh nach Willingen gestartet (erste mal in Willingen) Nun ja was soll ich sagen , ich war sowas von positiv überrascht
Tiob schrieb:Wo hält sich Schnee besser bzw wo sind die Schneebedingungen bei den aktuellen Temperaturen erfahrungsgemäß besser? Winterberg oder Willingen?

Es gibt schon recht viele Leute, die mit dem 90°-Einstieg ohne Förderband nicht klar kommen, weil sie es nicht begreifen, dass sie die 5-7 m nach vorne gehen müssen (bis zur Kante) und sich auch nicht schon vorher in den Sessel setzen können. Manche stellen sich dann auch auf die falsche Position...Marmotte schrieb:Auffallend war, dass der Sessel sehr oft stehenblieb. Woran dies lag, weiss ich nicht, Entweder lag das an Problemen beim Ein-/Aussteigen, Wind oder auch noch an technischen Problemen.
Das liegt sicher auch daran, dass die Steilstück an den Nordhängen am Ettelsberg kaum Sonne abbekommen - da sind die flacheren Teile wesentlich anfälliger und werden auch zuerst weich.icedtea schrieb:Und für die Temperaturen doch eine sehr ordentliche Pistenqualität vor allem an den Steilstücken; es gab trotz der vergleichsweise vielen Anfänger auf beiden Pisten jeweils noch relativ harte, griffige Abschnitte, auf denen man im Kurzschwingen am Gewusel vorbeikam.
Bremsig konnte ich nicht beobachten, allerdings scheint die Stelle für viele Leute kritisch zu sein; relativ steil, Quergefälle und eher schmal, z. B. verglichen mit den unteren beiden Überführungen. So gab es dort relativ schnell Buckel, die dann bis zum frühen Nachmittag auch ziemlich hoch wurden.Am Köhlerhagen habe ich vor allem nach der Skibrücke den Eindruck gehabt, dass die Schneehaufen recht bremsig wurden, vielleicht weil dort alle abrutschenden Ski- und vor allem Snowboard Anfänger zum stehen kommen![]()
![]()
Klingt logisch. Ich wusste aber bis jetzt gar nicht, dass man beim Einstieg diesen Fehler machen kann. So unlogisch kann man doch eigentlich gar nicht denken, aber gut, es sind halt auch blutige Anfänger dabei... Vielleicht braucht es dann einen zusätzlichen Einweiser beim Einstieg.GIFWilli59 schrieb:Es gibt schon recht viele Leute, die mit dem 90°-Einstieg ohne Förderband nicht klar kommen, weil sie es nicht begreifen, dass sie die 5-7 m nach vorne gehen müssen (bis zur Kante) und sich auch nicht schon vorher in den Sessel setzen können. Manche stellen sich dann auch auf die falsche Position...Marmotte schrieb:Auffallend war, dass der Sessel sehr oft stehenblieb. Woran dies lag, weiss ich nicht, Entweder lag das an Problemen beim Ein-/Aussteigen, Wind oder auch noch an technischen Problemen.
Und Ausstieg ist natürlich auch immer ein Thema. Für meinen Geschmack sehr flach und wind- und sonnenexponiert, sodass bisweilen die relativ stumpfen Matten herauskommen.
Ich auch nicht und eigentlich ist es auch ganz cool, ich glaube, das werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobierenMarmotte schrieb:Klingt logisch. Ich wusste aber bis jetzt gar nicht, dass man beim Einstieg diesen Fehler machen kann. So unlogisch kann man doch eigentlich gar nicht denken, aber gut, es sind halt auch blutige Anfänger dabei... Vielleicht braucht es dann einen zusätzlichen Einweiser beim Einstieg.
Bzgl. des Ausstiegs: Gestern hat oben ein Mitarbeiter laufend Schnee auf die Matten geschippt. Ja, es ist schon flach dort, aber mit etwas Anschieben eigentlich doch kein Problem.
Steht schon seit letzter Woche da. Offenbar gab es in letzter Zeit einige Anfragen, wie lange der Betrieb noch fortgeführt wird. Heute ist ja am K1 auch schon der 31. SaisontagOstwestfale schrieb:Gerade auf der HP der Willinger entdeckt..
SAISONENDE:
Das Ende der Skisaison ist immer von der Wetterentwicklung, der Schneelage und der Gästenachfrage abhängig. Derzeit gehen wir davon aus, dass auch im März noch Skifahren möglich ist.
Ja, bzw. ist die dort beschneite Fläche zu groß. Da hätte man möglicherweise mehr versetzen müssen (so wie am Ritzhagen).judyclt schrieb:Dass die Beschneiungvda dürftig ist, konnte man aber auch schon vorher erkennen.
chrissi5 schrieb:Zum Thema Stillstand am k1, das hatte mich auch gewundert das er so oft stehen blieb, obwohl kaum Betrieb war.
Dann passierte es direkt in meinem Sessel. 2 Jugendliche hatten sich gerade hingesetzt, da fiel einem auf das der Schuh nicht richtig in der Bindung war. Vor Schreck wahrscheinlich sprang der andere einfach aus dem Sessel und stand unten im Loch...
Ansonsten gab es nicht eine Abfahrt, an der nicht irgendwelche Leute um einen herum einen Salto machten..
...und die Sessel sind auch einfach zu bequem, um bei der Bergstation wieder aufstehen zu wollen...GIFWilli59 schrieb:Ja, es geht schon, bei mir kommt eben als Problem dazu, dass ich ziemlich groß bin, da komme ich da nicht so gut raus.
(...)
Dazu kommen noch Langsamfahrzeiten wegen Fußgängern, die es bei voller Geschwindigkeit auch nicht immer in den Sessel schaffen. Am Samstag war sogar Landrat des Landkreises Waldeck-Frankenberg zu Fuß dort und ist zu Tal gefahren..
Ja, ein paar braune Stellen hab ich dort am Sonntag auch schon gesehen, war aber überhaupt nicht störend, konnte man gut umfahren.judyclt schrieb:Am K1 kommen unten die ersten braunen Stellen. Dass die Beschneiung da dürftig ist, konnte man aber auch schon vorher erkennen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen