Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wahrscheinlich war es denen da zu voll und die Lifte zu unbequemMarmotte schrieb:Die Saltos sah ich auch des öfteren.... ich kann aber nicht verstehen, warum die Spezialisten nicht auf der Dorfwiese oder am Ritzhagen bleiben.
Sind doch eigentlich ideale Gebiete für Anfänger.
Krönung vorgestern war einer, der bei einem Sturz am Sonnenhang gefühlt seine gesamte Ausrüstung verlor, inclusive Helm..... :lol:
Ist was dran...und die Sessel sind auch einfach zu bequem, um bei der Bergstation wieder aufstehen zu wollen...![]()
Bzgl. der Fußgänger: da fände ich es im Winterbetrieb besser, wenn Fussgänger nur die Ettelsberg-EUB nutzen dürften. Die ist ja gleich nebenan und dies wäre dann für einen reibungslosen Betrieb des K1 sinnvoll.

Na das muss man auch erstmal hinkriegen. Ein Wunder eigentlich, dass er es mit offenem Schuh überhaupt bis zum Steilhang geschafft hat bzw. der Ski incl. Schuh nicht schon aus dem Sessellift rausgefallen ist....GIFWilli59 schrieb:Neulich habe ich auch einen Anfänger am K1 stürzen sehen, dabei löste sich unter anderem ein Ski, der andere flog samt Skischuh (!) ebenfalls den Steilhang runter...![]()
Ich glaube eher nicht, dass man da nochmal versucht zu beschneien. Vermutlich hofft man, dass man die Pisten noch bis zum 3.3. halten kann und wird danach relativ schnell die Segel streichen (danach kommt ja wahrscheinlich auch kaum noch wer).manitou schrieb:Da es zum WoE und nächste Woche ja wieder sehr warm und sonnig wird, könnte es für alle Skigebiete ausser dem Slk nächste Woche schneetechnisch eng werden. Ich hoffe daher, dass der knappe Nachtfrost am WoE für eine Beschneiung ausreicht. http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/094341.png?ver=1545027005 Oben dürfte es wohl gehen, aber wichtig ist unten.
manitou schrieb:In Willingen und auf der Hunau ist trotz NL-Ferien auf den Webcams relativ wenig los. Diese Woche hat zwar nur das bevölkerungsarme Nordholland Ferien und der richtige Ansturm kommt nächste Woche, aber es ist außerhalb des SLK trotzdem wenig Betrieb, sogar an der Postwiese. In Willingen lag es u.a. auch am Skispringen. Wir mussten daher vielen NL-Gästen sagen, dass sie nicht Samstag, sondern erst Monatg anreisen können. Das kam nicht so gut an - wir haben zahlreiche 7Nächte Anfragen verloren, weshalb wir diese Woche wochentags noch knapp 30% frei haben, was es bislang kaum gab - und nächstes Jahr ist das Skispringen wieder auf am gleichen WoE terminiert.![]()
Kannst Du ähnliches berichten Sir_Ben?
Da es zum WoE und nächste Woche ja wieder sehr warm und sonnig wird, könnte es für alle Skigebiete ausser dem Slk nächste Woche schneetechnisch eng werden. Ich hoffe daher, dass der knappe Nachtfrost am WoE für eine Beschneiung ausreicht. http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/vorhersagegrafik/094341.png?ver=1545027005 Oben dürfte es wohl gehen, aber wichtig ist unten.
Auf alle Fälle zeigt sich einmal mehr, dass die Mega-Beschneiung im Slk sich bezahlt macht. Die haben genug reserven.

manitou schrieb:Winterberg beschneit derzeit 7.30 Uhr im absoluten Grenzbereich lt. Webcam am Rauhen Busch, Büre herrloh, Poppenberg, kleine Büre, Sürenberg, Bremberg, Schneewittchen und - was mich sehr wundert - an der St. georg Schanze.
In Willingen liefen keine Kanonen.
sir_ben schrieb:manitou schrieb:Winterberg beschneit derzeit 7.30 Uhr im absoluten Grenzbereich lt. Webcam am Rauhen Busch, Büre herrloh, Poppenberg, kleine Büre, Sürenberg, Bremberg, Schneewittchen und - was mich sehr wundert - an der St. georg Schanze.
In Willingen liefen keine Kanonen.
Ihr denkt auch dran, dass ab dem 1.3. am Ettelsberg nicht mehr beschneit werden darf? Andere Talseite glaub ich bis zum 15., aber für wen? Spätestens ab 10.3. rechne ich mit kaum noch Nachfrage, wenn im Ruhrgebiet die ersten Bäume blühen haben alle Lust auf Frühling, wer Skiurlaub um die Zeit will hat längst in Österreich gebucht...
so wie wir..
judyclt schrieb:Läuft eigentlich der Nordhang wirklich noch so wie auf der HP angegeben?
Ohne den Regen hättest Du damit wohl auch richtig gelegen, was ich mir vor paar Tagen bei den hohen Temp. nicht vorstellen konnte.GIFWilli59 schrieb:Meine Einschätzung von Sonntag war eigentlich, dass die Pisten noch bis 3./6.3. durchhalten, aber mit dem angekündigten Regen wird es wohl schon ab Freitag spannend...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen