• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland 2019/2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die nächsten Nächte nach Meteomedia keine Beschneiung möglich. Wahrscheinlich wieder diese sch. Inversion. Und die Aussichten sind katastrophal. Ausser SLK ist sämtliche Beschneiung mehr oder weniger sinnlos.

manitou schrieb:

Das Schneifenster wird wohl nicht reichen - aber die Woche bleibt es trocken - als Athesit möchte ich sogar zu Petrus beten, dass doch bitte die nächsten 2 Nächte deutlich kälter werden als prognistiziert.
Zu wem beten denn die Mitglieder Deiner "Religionsgemeinschaft der Athesiten" sonst so ... wenn's um Schnee geht? :wink:

Bergwanderer schrieb:
Zu wem beten denn die Mitglieder Deiner "Religionsgemeinschaft der Athesiten" sonst so ... wenn's um Schnee geht? :wink:
Ey - untersteh Dich, mich und mein vermeintliches Weltbild ins Wanken zu bringen... ;D

Dr.Ma schrieb:
Beschneiung wohl nur kommende Nacht möglich. Dann wars das wohl erstmal wieder. Das ist echt zum k.tzen.
Könnte auch noch für Dienstag und Donnrstag Nacht reichen:
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2807788-winterberg/kompakt/deu-hd
https://www.wetterzentrale.de/de/show_diagrams.php?geoid=149010&model=gfs&var=5&run=18&lid=ENS&bw=1

manitou schrieb:
Bergwanderer schrieb:
Ey - untersteh Dich, mich und mein vermeintliches Weltbild ins Wanken zu bringen... ;D
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Athesiten und Atheisten? ;D

astenberger schrieb:
Wir geben alles heute Nacht, schauen aber mit einem lachendem Auge nach Altastenberg.

Wieso zum Teufel machen die Schnee, was erhoffen die sich ? :mrgreen:

Wir wissen schon nicht mehr ob wir lachen oder weinen sollen :lol:

Ohne SF wäre bei euch auch kein Skibetrieb. Da braucht man sich über andere nicht lustig machen.

Werden wohl Banken zukünftig Liftprojekte ohne SF noch finanzieren?

GIFWilli59 schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Athesiten und Atheisten? ;D

:rofl:
...danke Leute, dass ihr mich so herrlich über mich selbst zum Lachen bringt!

Der Unterschied ist, das Athesiten einen Pakt mit dem Rechtsschreibteufel geschlossen haben.

Möchte hier mal - und das meine ich ehrlich - meinen Hut ziehen von soviel Engagement, wenngleich ich es auch wie Lord-of-Ski sehe. Auf Langfrist - ach was sage ich - eher auf Mittelfrist - ist das kein Geschäftsmodell, das funktionieren kann.

Man muss aber auch sagen dass dieser Winter schon extrem mild ist. Die letzten Jahre war zumindest im SLK von Dezember bis März gute Schneelage.
Zum Glück kann ich Donnerstag auf die Alpen ausweichen.

Guten Morgen aus Winterberg

Die Nacht war sehr Produktiv, weitere Anlagen gehen wahrscheinlich Donnerstag in Betrieb

Anhänge

• 20200121_094617.jpg
    20200121_094617.jpg
    670 KB · Aufrufe: 4.622
  • 20200121_094609.jpg
    20200121_094609.jpg
    717,8 KB · Aufrufe: 4.622
  • 20200121_084325.jpg
    20200121_084325.jpg
    621,1 KB · Aufrufe: 4.619
astenberger schrieb:
Guten Morgen aus Winterberg

Die Nacht war sehr Produktiv, weitere Anlagen gehen wahrscheinlich Donnerstag in Betrieb

na Du bist aber optimistisch und postest hier Belegbilder nur vom Poppenberg, wo doch bekannt ist, dass nirgend sonst eine solche Beschneiungskapazität existiert. Schaut man sich hingegen die Webcams von Quick, Käppchen, Bremberg..etc. an, dann sieht das eher nicht nach Skibetrieb aus. Überall, wo auch nur ein paar Sonnenstrahlen hinfallen kann nicht mehr im Grenzbereich beschneit werden.

Vielleicht gelingt es ja immerhin, die rechte Poppenbergabfahrt zu öffnen. An eine Öffnung vom Sürenberg mag ich nicht glauben...

Ich frage mich gerade, ob das zum Marketing gehört, den Gastroaussenbereich so massiv mit zu beschneien :lol:

Neben dieser ironischen Bemerkung hoffe ich aber insgeheim, dass endlich der lang erwartete Winter doch noch irgendwann kommt und dauerhafte Kälte sowie ausreichend Naturschnee mitbringt.

gamblealpin schrieb:
Ich frage mich gerade, ob das zum Marketing gehört, den Gastroaussenbereich so massiv mit zu beschneien :lol:

Schon Günther Aloys hatte in Ischgl die Idee, die Dächer des Dorfs zu beschneien.
In Winterberg wird das eben schon gemacht :wink:
(bitte nicht böse verstehen)

gamblealpin schrieb:

Neben dieser ironischen Bemerkung hoffe ich aber insgeheim, dass endlich der lang erwartete Winter doch noch irgendwann kommt und dauerhafte Kälte sowie ausreichend Naturschnee mitbringt.

Ich fürchte, das wird vorerst nix. Die nächste Woche sieht jedenfalls schon wieder grausam aus. Vielleicht gibt der Feb. noch mal alles, aber allein mir fehlt der Glaube...

Ich persönlich bin recht optimistisch, dass Winterberg bis Donnerstag oder sogar Freitag in den nächsten Nächten künstlich Schnee produzieren kann, nachdem ich mir die neusten Vorhersagen angeschaut habe. In 4 Nächten lässt sich schon einiges an Schnee produzieren und auch wenn’s nächste Woche wieder deutliche Plusgrade geben wird, bin ich doch recht zuversichtlich, dass die Liftbetreiber eine große Menge des Schnees erstmal retten können.

Aktuell feuert wieder alles trotz +0,6 z.B aufen Ettelsberg..Luftfeuchte bei 60%

Postwiese feuert auch aus allen Kanonen bei aktuell -0,5 Grad bei 66% Luftfeuchtigkeit. Wird jetzt wahrscheinlich noch nicht sehr effektiv sein aber die Temperaturen sollen laut Vorhersage in der Nacht auf weit unter Null sinken.

Ne sollen sie eher nicht. Das gibt eher ein 0 Grad Geplänkel....ABER nächste Nacht von Mi auf Do. gibt es nicht nur "irgendwo" angekündigte, sondern durchaus in den Frühstunden echte - 3 Grad. Und deshalb denke ich auch, dass Richtung Wochenende einige Pisten mehr öffnen werden.
(Aussage ohne Gewähr)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben