Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
GIFWilli59 schrieb:kältere Zeiten schon Schnee vorproduzieren.
Bei uns waren sie gar nicht weg!Lord-of-Ski schrieb:GIFWilli59 schrieb:kältere Zeiten schon Schnee vorproduzieren.
Sprichst du vom nächsten Winter?![]()
Weil heuer wird des nichts mehr, die Hoffnung hab ich aufgegeben, den seit Dienstag sind bei uns bereits wieder die ersten Störche zurückgekehrt.

Respekt, die haben jedenfalls mal eine Schaufel in die Hand genommen! Das vermisse ich z. B. in Winterberg. Aber Winterberg natürlich außer Konkurrenz von der Schneelage. Sogar Schneewittchen und Brembergkopf 1 absolut OK (Edit: Erhalte um 14:15 Uhr die Info, dass es am Brembergkopf 1 unterhalb der Brücke doch schlecht ist). In Willingen nur noch die Dorfwiese, das ist schon sehr enttäuschend.Dr.Ma schrieb:Kapellenhang in Betrieb. Das ist echt Verzweiflung pur. Tut mir echt leid für Altastenberg, wäre gerne mal wieder hingefahren. Na ja, vielleicht nächste Saison mal.
Lord-of-Ski schrieb:Hat sich eigentlich schon ein Betreiber bzw. Vermieter zu den Einbußen geäußert?
Von der Buchungslage her hatten wir einen sehr guten Winter und können nicht meckern - aber natürlich sind die Gäste not amused und wir bemerken bereits die Auswirkungen:Lord-of-Ski schrieb:Hat sich eigentlich schon ein Betreiber bzw. Vermieter zu den Einbußen geäußert?
manitou schrieb:Bei guter Schneelage sind alle familienfreundlichen Fewo für die NDS-Zeugnisferien für das kommende Jahr jetzt schon wieder quasi ausgebucht - heuer haben wir noch nicht eine einzige Buchung.
Vielleicht sagen sich manche Leute dann "Dieses Jahr hat es so gut gefallen, gutes Wetter, top Schneelage, da buchen wir für nächstes Jahr gleich wieder!".judyclt schrieb:manitou schrieb:Bei guter Schneelage sind alle familienfreundlichen Fewo für die NDS-Zeugnisferien für das kommende Jahr jetzt schon wieder quasi ausgebucht - heuer haben wir noch nicht eine einzige Buchung.
Du meinst, dass bei jetzt guter Schneelage die Leute schon für 2021 buchen würden, aber mangels Schnee das heuer nicht geschieht?
judyclt schrieb:manitou schrieb:Bei guter Schneelage sind alle familienfreundlichen Fewo für die NDS-Zeugnisferien für das kommende Jahr jetzt schon wieder quasi ausgebucht - heuer haben wir noch nicht eine einzige Buchung.
Du meinst, dass bei jetzt guter Schneelage die Leute schon für 2021 buchen würden, aber mangels Schnee das heuer nicht geschieht?
Ja - die NDS-Zeugnisferein sind ein Top-Termin, weil Willingen/Winterberg zu diesem Termin quasi ausgebucht sind. In Braunlage ist das noch krasser. Gute familientaugliche Fewo, welche zudem in pistennaher Lage sind (d.h. in Willingen rund um den Sonnenhang und Kurpark) , werden i.d.R. von Stammgästen sofort für das nächste Jahr wieder gebucht, sofern die Leute mit guter Schneelage eine schöne Zeit hatten. Ähnlich läuft das zu anderen Top-Terminen wie Himmelfahrt, Events...etc.judyclt schrieb:Du meinst, dass bei jetzt guter Schneelage die Leute schon für 2021 buchen würden, aber mangels Schnee das heuer nicht geschieht?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen