Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
manitou schrieb:Die Leistungsfähigkeit einer Beschneiungsanlage wird daran gemessen, wieviel m³ Schnee sie pro Stunde pro ha produzieren kann.Flachlandtiroler93 schrieb:Wo sind denn Ischgl, Jungholz, der Kronplatz und die Vier Berge Skischaukel zu finden? Irgendwie kann diese Aufstellung nicht stimmen.
Es geht nicht um Anzahl der Kanonen, Anzahl der beschneiten Pisten-km... o.ä. Wie ich zuvor geschrieben habe, brauchen Alpendestinationen nicht eine solche Stärke wie in Winterberg, weil sie viel mehr Schneifenster haben und viel mehr Naturschnee.
Die Sauerländer hingegen müssen ggf. in sehr kurzen Schneifenstern ohne Naturschneeunterstützung Skibetrieb herstellen können, daher der enorme Auswurf von 88m³/Std/ha. Aus einer grünen Wiese machen die in einem kurzen aber guten Schneifenster von nur 36 Std. notfalls Skibetrieb.
Dr.Ma schrieb:Mal zurück zu eigentlichen Thema dieses Threads. Weiß jemand vor Ort, ob nun ein Betrieb zum WE gestartet wird? Ab morgen bis Sa. sind ca. 15 cm Neuschnee prognostiziert zzgl. evt. Beschneiung. Gibts denn eine Tendenz?
Wo wurden denn irgendwelche nennenswerten Schneefälle vor heute Mittag "geproggt". Die Warmfront ist doch gerade erst durch...Dr.Ma schrieb:Und wenn die geproggten Niederschläge, wie heute , fast ausbleiben und es keine Schneeproduktion gibt, glaub ich nicht an ein Opening am Samstag.
snow*Uwe schrieb:Ich hab ne "Schnaps- Idee"
Wenn man jetzt groooße stabile Plastikplanen hätte, könnte man doch auf benachbarte Skipisten auslegen, die nicht befahren werden, Somit könnte man den Schnee der Morgen noch fallen soll, sammeln und zu den Pisten hin karren oder mit der Folie ziehen, wo man den Schnee für den Skibetrieb am Wochenende unbedingt noch braucht.
snow*Uwe schrieb:Ich hab ne "Schnaps- Idee"
Wenn man jetzt groooße stabile Plastikplanen hätte, könnte man doch auf benachbarte Skipisten auslegen, die nicht befahren werden, Somit könnte man den Schnee der Morgen noch fallen soll, sammeln und zu den Pisten hin karren oder mit der Folie ziehen, wo man den Schnee für den Skibetrieb am Wochenende unbedingt noch braucht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen