Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Fährt sich besser, als es aussiehtschneesucher schrieb:

snow*Uwe schrieb:Die Strategie:
Auch im unteren Abschnitt vom "Kanonenrohr" wurden die Schneekanonen entfernt.
Die Strategie: Man will die obere Postwiese + der Schleppschliftspur von Freitag auf Samstag und wenn möglich auch in der nachfolgende Nacht beschneien.
Dabei...wenn man genauer auf die Vorhersage schaut, wird gerade für die Tallagen von Samstag auf Sonntag, eine kältere Nacht vorausgesagt, so dass man beispielsweise die untere Hälfte vom Kanonenrohr oder auch die Willinger Dorfwiese in 2 langen Nächten beschneien könnte. In den Hochlagen muss man schauen ob´s langt.
Oft geht das ja automatisch mit Temperaturfühler. Ich weiss aber nicht, ob die mobilen älteren Schneekanonen auch schon eine automatische Temperaturregelung mit An- und Abschaltautomatik haben, ansonsten müsste dann jemand Nachtwachendienst haben....davon bin ich sogar überzeugt, dass man die Technik nicht unbeaufsichtigt lässt. Denn man muß ja nicht nur die Außentemperatur prüfen, sondern auch die Ausrichtung der Schneeerzeuger achten, gerade auch wenn der Wind etwas auffrischen sollte. Schauen wir mal was man bis Samstag und Sonntag geschaffen hat.
Gruß snow*Uwe
Alles was über 3 Tage Vorausgesagt wird ist Glaskugel schauen. Hauptsache der Taupunkt ist unter-2 Gard dann kann es losgehen. Mal sehen was daraus wird evtl kann man sogar bis Sonntag beschneien.snow*Uwe schrieb:Es ist schon ernüchternd, und ich glaube auch nicht auch nicht, dass sich der Aufwand für 3 Tage lohnt. Aber es herrscht Hochsaison. Da muss man wirklich alles Probieren.Sonst wird man das nicht machen. Und wenn man im Sommer an der Nordsee war, muss man doch auch wenigstens einmal im Wasser gewesen sein!
Mit einer größeren Wahrscheinlichkeit kommt sogar noch Sturm und weiterhin in Endlosschleife milde Temperaturen und Regen im neuen Jahr auf uns zu, dann ist ganz schnell auf allen dünn beschneiten Pisten, mit Ausnahme von Poppenberg und dem Sahnehang wieder Schluß!
snow*Uwe
GIFWilli59 schrieb:Fährt sich besser, als es aussiehtschneesucher schrieb:![]()
![]()

schneesucher schrieb:
Und jeder der Kitzbühel im Oktober kritisiert hat soll sich bitte erstmal diese Webcam-Bilder ansehen.Dr.Ma schrieb:Also wer darauf " Ski fährt" ....... entweder Hut ab oder Rad ab....ich kann mich nicht entscheiden....![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen