GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Ab morgen ist die Kappe zuMittelhessen schrieb:Erstaunlich ist, dass der Slalomhang noch so gut aussieht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ab morgen ist die Kappe zuMittelhessen schrieb:Erstaunlich ist, dass der Slalomhang noch so gut aussieht.
niknak schrieb:chrissi5 schrieb:Bremberg wird heute den letzten haben.
Bis die Bahn am Bremberg geschlossen wird, dürfte es noch dauern. Die Verbindung zum Schneewittchen ist erstmal wichtiger als gute Verhältnisse (Zu mindestens wenn man die Situation von den Weihnachtsferien betrachtet).
astenberger schrieb:Es war doch klar das es so warm wird.
Wieso machen Gebiete wie Bödefeld, Altastenberg oder Niedersfeld Schnee ?
Ich sehe da den Sinn nicht, ich bin der letzte der auf Energieverschwendung pocht, aber hier stelle ich mit den grünen in eine Reihe und sage: NoGO![]()
![]()
Ich empfehle Dir, die jeweils aktuelle langfristige Wettervorhersage mal auf dem PC oder Smartphone abzuspeichern und dann nach etwa 10 Tagen nochmal drauf zu schauen.astenberger schrieb:Es war doch klar das es so warm wird.
wmenn schrieb:Ich empfehle Dir, die jeweils aktuelle langfristige Wettervorhersage mal auf dem PC oder Smartphone abzuspeichern und dann nach etwa 10 Tagen nochmal drauf zu schauen.astenberger schrieb:Es war doch klar das es so warm wird.
Ich habe z. B. einen Screenshot von der Vorhersage von Wetteronline vom 19. Januar. Da wurden die folgenden Tage kalt angesagt, was ja auch eingetroffen ist. Die Woche ab dem 27. sollte es dann tagsüber leicht über Null werden, Nachts evtl. leichter Frost. Für den gestrigen Samstag waren nachts -1°C und tagsüber +4° angesagt. Mit so einer Vorhersage wird natürlich jedes Skigebiet die 3-4 kalten Tage zur Beschneiung nutzen, wenn die Woche danach nur ganz leichtes Tauwetter angesagt ist. Jeder hofft doch, dass sich die Großwetterlage doch noch irgendwie ändert und endlich noch mal kältere Luft kommt. Erst nach und nach änderte sich die Vorhersage und dann war es irgendwann klar, dass es dieses Wochenende ganz mild und regnerisch werden wird.
astenberger schrieb:War es nicht, Amen. Und Hoffen tuen wir sowieso in der Kirche, genauso wie beten. Schönen Sonntag noch.
astenberger schrieb:War es nicht, Amen. Und Hoffen tuen wir sowieso in der Kirche, genauso wie beten. Schönen Sonntag noch.
Pistencruiser schrieb:Hat man im Skiliftkarussel nun die webcams oflline gestellt oder kann nur ich sie nicht sehen?
! Man kann nur hoffen, dass es in dieser Saison überhaupt noch einmal kalt wird zum Beschneien...: https://webtv.feratel.com/webtv/?cam=3096Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen