• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland 2019/2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der aktuellen Entwicklung könnten Sie dann in Mitteleuropa evtl. eines der wenigen an Ostern geöffneten Skigebiete sein.... :cry:

Wobei wenn ich mir anschaue was in NRW so los ist bin ich mir da nicht so sicher...

Aber könnte sein dass Skigebiete in Deutschland so einen niedrigen Stellenwert haben im Vergleich zu Südtirol und Österreich dass hierfür keine gesonderte Regelung erlassen wird und ein Weiterbetrieb so möglich wäre.

Möglicherweise will man die 100-Betriebstage-Marke noch knacken, die ist am 22.3. erreicht.

snow*Uwe schrieb:
8f2cec-1583665993.jpg

snow*Uwe

Kann mir mal jemand erklären was das ist?
Bei uns in der Rhön gibts sowas nämlich nicht :lol:

Die.Rhüä.is.Schüä schrieb:
Kann mir mal jemand erklären was das ist?
Bei uns in der Rhön gibts sowas nämlich nicht :lol:
Skibetrieb?

Schnee (bzw. Scherbeneis) aus dem Snowmaker, das dort aus einem der Auswurfrohre kommt.

Ist der zu 100% aus Wasser, oder wurden da Zusatzstoffe beigegeben. Auf dem Bild oben sieht der Schnee sehr unnatürlich aus, meiner Meinung nach.

100 % gefrorenes Wasser in Form von Scherbeneis ausgeblassen auf die Skipiste, das ist daher auch kein Schnee.

In sauerländisches Fachkreisen auch als "Treibsand" bezeichnet.

Die.Rhüä.is.Schüä schrieb:
Ich meine das Ding wo da hinten rumspritzt
Warst du die letzten Monate nicht mehr auf dieser Seite unterwegs ?

David93 schrieb:
Aber könnte sein dass Skigebiete in Deutschland so einen niedrigen Stellenwert haben im Vergleich zu Südtirol und Österreich dass hierfür keine gesonderte Regelung erlassen wird und ein Weiterbetrieb so möglich wäre.
Muss ja nicht gesondert sein, es könnten ja bis dahin einfach alle Sport- und Frezeiteinrichtungen gesamt zum Schließen verdonnert werden. Dann wären die Skigebiete automatisch mit dabei.

Lord-of-Ski schrieb:
Na für das Ostergeschäft, ist doch klar :wink:
War wohl tatsächlich so geplant - Meldung von heute: "...Gern hätten wir noch bis in die Osterferien hinein Wintersport angeboten. Wettervorhersagen und Schneelage hätten es voraussichtlich zugelassen..."

Und so stehen jetzt ab Montag mehrere, vollbeschneite Pisten fürs Reste fahren zur Verfügung. :wink:

Da für heute noch leichtem Nachtfrost ein sonniger Tag mit nicht zu warmen Temperaturen vorhergesagt war, war ich heute wieder in Winterberg, allerdings wegen der Coronakrise mit einem leicht mulmigen Gefühl...
Morgens waren die Pisten alle schön hart, griffig und bestens zu fahren. Im Gegensatz zu manch anderen Tagen in diesem Winter blieb es heute auch hart, und es gab nur am Nachmittag kleinere Sulzbuckel, bei Sonnenschein und ca. 4 Grad aber ganz normal.
Der Betrieb war mäßig, immer noch sehr viele Gäste aus den Niederlanden. Am Morgen hörte ich noch "heute Abend wird über den vorzeitigen Saisonschluss beraten", aber am Mittag stand es dann schon auf der Homepage - morgen ist der letzte Tag. Sehr schade, die Snowmaker Pisten sind noch gut in Schuss und nach ein paar warmen Tagen werden dann wohl sogar die kältesten Nächte des Winters kommen, unter normalen Umständen wäre das mit dem Ostergeschäft wohl wirklich was geworden. :(
Wahrscheinlich wird "GIFWilli59" noch ein paar Bilder einstellen.
IMG_20200314_095440.jpg

Wie üblich wären jetzt die besten Saisontage gekommen. Weniger Betrieb, mehr Sonne und das dieses Jahr voraussichtlich sogar mit teils Dauerfrost.
Somit herzlichen Glückwunsch an die Tourenskifahrer!
Wir werden auch mal mit den Kindern zum Rodeln hin. Sonne, Bewegung, frische Luft und wenig Leute um einen herum dürfte mit das beste Mittel gegen die jetzige Situation sein.

judyclt schrieb:
Wie üblich wären jetzt die besten Saisontage gekommen. Weniger Betrieb, mehr Sonne und das dieses Jahr voraussichtlich sogar mit teils Dauerfrost.
Somit herzlichen Glückwunsch an die Tourenskifahrer!

Ich plane zwar auch noch mal die Tourenski dort unterzuschnallen aber 100hm sind halt schon hart an der Grenze fürs Auffellen. Schade, dass nur die SF-Pisten Schnee haben.

Hibbe schrieb:
Schade, dass nur die SF-Pisten Schnee haben.

Das stimmt. Kann mich auch gar nicht daran erinnern, dass es das seit Beschneiungsausbau schon mal in der Form gab.
Naja, falls weiter erlaubt, werden wir mit den Kindern die SF-Pisten zum Rodeln nutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben