Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
judyclt schrieb:Endlich kommen wieder Wetterberichte - jetzt auch inkl. Coronaluft![]()
Quelle: Milder Winter und Corona verhageln Sauerland die SkisaisonBesonders aussagekräftig für den schwachen Winter ist die Gesamtzahl der Betriebstage aller Liftanlagen über die Saison hinweg. In durchschnittlichen Wintern liege diese bei 5000. In den zurückliegenden Monaten kamen alle Lifte zusammen auf 1742 Tage“, so die Wintersport-Arena weiter. Damit gehörte die Saison 2019/2020 zu den drei schlechtesten Wintern seit 20 Jahren.
Lord-of-Ski schrieb:Also von dieser Klima Gretel oder wer das war hört man aktuell auch nix mehr.
Sicher eine gute Frage, auch was die beiden mobilen am Rauhen Busch betrifft. Ansatzweise vorstellen könnte ich mir eine am Brembergkopf (als Ergänzung) und ganz ganz vielleicht am Ritzhagen. Beide Betreiber hätten recht gute Bedingungen dafür, aber m. E. fehlt nach zurückliegenden Investitionen (Brembergkopf 2 / Hütte "Einkehrschwung") und mauem Winter die finanzielle Potenz dafür.Lord-of-Ski schrieb:Das war leider nicht anders zu erwarten. Sehr schade für die Betreiber. Bin gespannt wie viele SF zur kommenden Saison im Sauerland stehen werden.
Aus meiner Sicht wäre doch der Ritzhagen Hang ein idealer Kandidat für eine SF.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. Ritzhagen wie gesagt unwahrscheinlich, Sonnenhang vermutlich unrentabel, auch wenn man den unteren Bereich damit gut verstärken könnte. Wilddieb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch wenn die mit der Dorfwiese sogar einen sehr kurzen, wenn auch recht exponierten Hang haben.Dominik B. schrieb:Ja ich hoffe echt auch sehr das Willingen in Snowfactorys investiert.
Lord-of-Ski schrieb:Ob sich wohl jemand trauen wird in mehrere Snow4ever von DEMACLENKO zu investieren?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen