Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
noisi schrieb:So wie im letzten Winter?
Da gabs nach Anfang Januar praktisch keinen Schnee mehr, der Kunstschnee hat aber bis Mitte März gehalten. Zu großen Teilen gar noch bis April. Die sind nicht alle blöd dort.
noisi schrieb:Wo doch soviele am Wochenende im Sauerland unterwegs waren, wieso antwortet dann kaum jemand im Meet?
Komisch. Ich konnte sie sehen, wenn ich mich abmelde, aber nicht mehr.judyclt schrieb:@asnowd:
Irgendwie sehe ich keine Bilder.

Sorry, war mit ner Gruppe dort, hätte mich sonst gemeldet.Noisi schrieb:Wo doch soviele am Wochenende im Sauerland unterwegs waren, wieso antwortet dann kaum jemand im Meet?
Naja, die Hauptsaison (bis Ende Krokusferien) dauert noch bis 4.3. wenns noch 2 Wochen kalt bleibt, und zumindest bis ca. 12. siehts ja nach Dauerfrost aus, dann sind das ja nur noch zwei Wochen, und die 80cm Kunstschnee, die man in Winterberg momentan hat halten erfahrungsgemäß auch 2 Wochen warm noch aus (da braucht es wirklich 2 Wochen durchgehenden Dauerregen bei 10°C, aber dann machts ja eh keinen Spaß mehr). Für die Zeit danach lohnt sich normalerweise der Beschneiungsaufwand nicht, nach den Ferien war selbst Wochenends in Winterberg alles leer. In der Regel sollte der derzeitige Kunstschnee bis Mitte März halten.Janni schrieb:Ich würde noch so lange beschneien wie möglich..Der Atlantik braucht nur wieder nen Sturmtief mit Regen hier hin schicken dann geht der Schnee auch ruck zuck weg.
Hibbe schrieb:In Willingen dürften oben am Ettelsberg nun harte Eisplatten vorzufinden sein weils daoben ruckzuck verweht und dann der harte Untergrund zurück bleibt.
Das Flutlichtskifahren in Winterberg war bei -13°C eine a....kalte Angelegenheit.
fabi112 schrieb:Ausgerechnet am Dienstag, meinem freien Tag wird es wohl nochmal richtig kalt bevor es dann langsam wieder in normale Temperaturbereiche hoch geht. Die ersten Plustemperaturen gibts aber trotzdem wohl es in knapp zwei Wochen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen