• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sauerland NRW

Ist irgendwer ausm Forum Sonntag am Sahnehang? Bin am überlegen evtl Sonntag raufzufahren wobei 56Hm eigentlich schon beleidigend sind. Aber zumindest mal wieder en bisschen daher gleiten. 17 Euro kostet die Tageskarte wohl das ist auch noch einigermaßen im Rahmen.

In Winterberg sollen auch die 1. Lifte aufmachen,sagen se auf der Facebook Seite :)

Das entscheidet sich wohl erst Samstag morgen.

Welche Lifte und Pisten würden wohl als erste Aufmachen?

motegi schrieb:
Das entscheidet sich wohl erst Samstag morgen.

Welche Lifte und Pisten würden wohl als erste Aufmachen?

Wenn etwas auf macht dann Sahnehang, Herrloh Übungshänge und Ruhrquelle. Wenig Höhenmeter und auch nicht lang.

Gleich gibts Neuschnee im Sauerland ! Schauer aus Nord West kommend,möglicher Stau am Westrand vom Sauerland...Gut und gerne nochmal 10cm Neuschnee möglich :)

Die 5cm heute Nacht haben dann wohl gereicht um den Rodellift an der Astenstraße und die 6-KSB Rauher Busch anzuwerfen...Na herzlichen Glückwunsch..:D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es 5cm gegeben hat. Weder auf der Webcam noch auf dem ASten gibt es Anzeichen dafür. Laut Wetterstation sind am Kahlen Asten gerade mal 2cm dazugekommen und so sinds nun 25cm aber dafür auch recht kräftiger Schnee der sich hoffentlich ein bisschen halten wird. 10cm Pulver drauf wären ein Traum :)

Morgen werd ich dann evtl mit Noisi die Liftsaison im Sauerland am Sahnehang einläuten :)

4 Pisten offen,Milderung wurde weg gerechnet,aber Montag wieder Schneefall ab 700 Meter,läuft doch alles ganz gut :)

Der Nordhang würde mich schon reizen. Der war ja fast die komplette letzte Saison nicht fahrbar, weil dort keine Schneekanonen stehen. Vielleicht bin ich morgen dort unterwegs :)

Die Schneekanonen in Neuastenberg laufen! Woanders im Sauerland bisher scheinbar nicht. Temperatur am Kahlen Asten um 09:00h: -4 Grad

Edit: Ruhrquelle auch!

Laut einem Facebook User auf der "Skiliftkarussell" Seite laufen auch am Rauhen Busch die Schneeerzeuger. In den Webcams kann man das allerdings nicht erkennen.

EDIT: Im Zeitraffer auf der Skiliftkarussell Homepage, sieht man, dass die Kanonen von 8-9 Uhr liefen...Nicht der Rede wert :)

fabi112 schrieb:
Der Nordhang würde mich schon reizen. Der war ja fast die komplette letzte Saison nicht fahrbar, weil dort keine Schneekanonen stehen. Vielleicht bin ich morgen dort unterwegs :)

So selten lief der Lift gar nicht. Ich war oft in Winterberg und der Nordhang war bis auf die
üblichen Brems- und Ausstiegsstellen in top Zustand. Die Piste ist zwar nicht lang, aber der
Schlepper recht flott und Breite sowie Gefälle sind ganz nett.

War der nicht letztes Jahr ab Mitte Januar schon im "Sommerschlaf"?

EDIT: Und wieder Feuer frei an der Postwiese!

Die Kanonen am Rauhen Busch liefen um etwa halb 9, andere aktive hab ich trotz ca. -5° nicht gesehen. Daneben war auch noch ein Übungslift am Herrloh geöffnet.

Habe die Kanonen am Rauher Busch heute morgen auch laufen sehen. Aber da bringen mich keine 10 Pferde hin oder wie das hieß :D Der Hang ist so uninteressant wie er es nur sein kann.

War heute mit Noisi am Sahnehang. Dort hat man garnicht beschneit und daher ein reiner Naturschneebericht. Dürfte auch selten sein vom Sahnehang ;-)

http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=45&t=41501

Jetzt wirds den Schnee wohl bis Mittwoch abend wegregnen :( . Danach wieder kälter, um 0 Grad, nachts leichter Frost (Quelle wetteronline.de).

Zurück
Oben